Angriff? - admin-ajax.php legt Webserver lahm

• Hey all,
    eine der WordPress-Instanzen auf meinem vServer legt diesen total lahm.... PHP führt wie folgt aus:

Das ist so übel oft, dass ich mir sorgen mache, da ist irgendwas im Argen...

Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

PS: nach dem Server-Reboot geht alles wieder... Ist ne "größere" WP-Installation, knapp 500 Artikel mit knapp 5000 Kommentaren und so... aber damit sollte WP klar kommen oder?

Der vServer ist Fett genug (http://www.cyberwebhosting.de/virtualserver-…rver-xtrem.html).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine der WordPress-Instanzen auf meinem vServer legt diesen total lahm.... PHP führt wie folgt aus:

Code
    [Mon Oct 17 16:53:15 2011] [info] Executing "/var/www/*/html/*/wordpress/wp-admin/admin-ajax.php" as UID 661, GID 661

Das ist so übel oft, dass ich mir sorgen mache, da ist irgendwas im Argen...

Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

Was hast du um 16:53:15 gemacht?

PS: nach dem Server-Reboot geht alles wieder

In den hier gezeigten Logs - ist kein Grund für ein Server-Reboot gezeigt

WAS ist an dem FETT genüg?

Welche PHP Version ist wie installiert? Welche der vielen möglichen OS Versionen ist nun in Verwendung? und Welcher WebServer in welcher Version?

Hast du auch richtige Error-Logs vom Server mal geprüft?

Und mit welchen Befehlen hast du in der Shell geprüft, dass ein Server-Reboot notwendig ist?

Rein aus dem Bauch warst du in der Bildverwaltung und hierbei hat dein Browser keine Antwort vom Server mehr erhalten weil x fach neugeladen wurde...

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hey ralf,
    sicherlich, FETT ist dieser Server im Vergleich zu richtigen Webservern nicht, allerdings sollte das reichen für ein paar kleine WordPress-Instanzen :)

Ich habe um 16:53 gar nichts gemacht, gesucht warum der Server so heiß ist, habe ich... Nein er steht nicht unter meinem Schreibtisch "heiß" ist hier nur ne metaffa.

Debian 5.0, PHP 5.3 soweit ich mich entsinne (gibt zumindest kein Update), die Error-Logs sind soweit OK.

Im Anhang ein Zabbix-Diagramm (http://www.allesit.de/wp-content/uploads/2011/10/chart.jpg) zum load des Servers, ganz klar zu erkennen: nach dem Restart ist alle supi.

Dein Rein aus dem Bauch ist nicht ganz richtig. Bildverwaltung.. naja es war Webmin, weil ich ausm Büro raus keinen Zugriff auf die Shell habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!