'Suche' deaktivieren

• Liebe Forumsmitglieder,

ich nutze Twenty Eleven und möchte gern, dass das Suchfeld verschwindet - d.h. ich möchte die Suche komplett deaktivieren.

Habe hier und überall gesucht aber nichts gefunden.

Kann mir jemand von Euch helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Öffne die header.php und such den Eintrag:

PHP
    <?php
    	else :
    ?>
    	<?php get_search_form(); ?>
    <?php endif; ?>

Den Aufruf des Suchfeldes kommentierst du wie folgt aus:

PHP
    <?php
    	else :
    ?>
    	<!-- <?php get_search_form(); ?> -->
    <?php endif; ?>

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• danke, aber das funktioniert so nicht, leider.

Hat jemand einen anderen Vorschlag, ich habe dermaßen viel jetzt probiert und komme der Sache nicht auf den Grund ...

• entferne den ganzen bereich:

• Bei mir funktioniert's.

Du hast schon den unteren Aufruf bei else: auskommentiert, oder?

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Ja, danke alchymyth, das wars. Da muss man mal drauf kommen - alle anderen Amputationsversuche scheiterten.

Nebeneffekt übrigens dieses Eingriffes: Ein im Header laufender Nico_Slider erzeugt/hinterlässt einen über den zur Bildbreite dynamisch anwachsenden grauen Strich (je nach Fenstergröß) der disigntechnisch als dunkle Bildkante/Rahmen fungiert. Aber den bekomme hoffentlich auch noch in den Griff.

Ich weiß ja, WP ist in 1.Linie ein Blog (Container) - aber so viele Leute nutzen WP mittlerweile als Business CMS und da wärs vielleicht ganz schön, wenn man die Suche etwas eleganter - vorübergehend - "ausschalten" könnte.

Na ja, jedenfalls danke ich Dir und auch reap705 für die tolle Hilfe.

Herzlichst
    Cinoa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!