hallo,
ich habe ein kleines problem, ich möchte gerne den kalender nur bei einer kategorie in der sidebar erscheinen lassen, sprich
der kalender ist erst bei "tagbebuch" zu sehen: http://www.happy-invest.com
hat jemand eine idee?
danke
gruss
urs
sidebar nach kategorie ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
wenn ich es richtig gesehen habe, ist Dein Tagebuch eine eigene Wordpress Kategorie. Dann kannst Du mit der Funktion is_category('Titel') arbeiten.z.B. so:
Das heißt, es wird abgefragt ob die angezeigte Seite zur Kategorie Tagebuch gehört und nur dann wird das was zwischen den beiden <?php ?> Einträgen steht angezeigt.
Hier steht noch mehr zu is Funktionen
Gruß,
Pöti -
danke schonmal aber
es scheint ich bin auf dem holzweg:
habe dies<?php if (is_category('[Tagebuch]')) { ?>
<?php get_calendar(); ?>
<?php } ?>in die sidebar.php eingefügt.
war doch richtig oder?
läuft aber leider nich :( -
Jep, die Zeilen sind richtig.
und es geht trotzdem nicht? :shock: Bei mir auf meinem Testsystem läuft es genau so, samt Kategorie [Tagebuch]...mmh, Wordpress 1.5 nutzt du scheinbar auch.
Mögliche Lösungen fallen mir ein:
Hast Du in Wordpress die Kategorie mit den eckigen Klammern ([]) angelegt? Der Name muß dem unter Wordpress->Verwalten->Kategorien eingetragenen entsprechen.Alternativ kannst Du auch die ID der Kategorie (findest Du am Anfang jeder Zeile in der Kategorieverwaltung) anstelle des Namens ausprobieren. Also z.B. so:
Ansonsten fällt mir erstmal nicht viel dazu ein. Wenn es an den beiden obrigen Möglichkeiten nicht liegt, muß man nochmal drüber nachdenken.
Gruß,
Pöti -
Top!
Es funktioniert!
vielen Dank!
Gruß -
Guten Morgen,
ich würde gerne für mehrere Kategorien eigene Sidebars erstellen. Mit Hilfe des hier genannten Codes wäre dies zwar möglich aber sicher sehr effektiv. Gibt es noch eine andere Lösung ? Sprich z.B. sowas wie sidebar-4.php oder so ?
Schönen Tag noch - Peer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!