Banner am Ende eines Arikels automatisch einfügen

• Hallo Leute,

1.

ich würde gerne 1-2 Werbebanner in jeden Artikel automatisch einbinden.
    Das ganze soll immer am Ende eine Artikels sein.

Jetzt meine Frage, wie stelle ich dass an?
    Nach meinem Wissen müssten ich den Code des Banner in die .php Datei einfügen oder? Wenn ja in welche?

2.

Wo ich schon dabei bin, des weiteren würde ich gerne einen Banner auf meiner Haupseite intergriern, wo alle neu veröffneten Artikel erscheinen.
    Hier würde ich gerne einen Banner einfügen, dieser soll immer nur unter dem 1. Artikel/bzw. neusten Artikel erscheinen.

Wäre super wenn Ihr mir Helfen könnt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.
    fuer einzelartikel, wahrscheinlich in single.php; haengt vom verwendeten theme ab.
    finde den code vom loop in diesen templates, und fuege deinen bannercode nach der zeile mit 'the_content()' oder 'the_excerpt()' ein.

2.
    wahrscheinlich in index.php (verwendetes template herausfinden); gleiches verfahren wie in 1.;
    diesmal den bannercode mit einer if-abfrage einsetzen;
    zB:

PHP
    <?php if( $wp_query->current_post == 0 ) : ?>
    BANNERCODE
    <?php endif; ?>
  • Hallo alchymyth,

danke für deine Hilfe!

Zu 1.

Habe folgenden Text in Single.php gefunden, wo es drin steht:

[COLOR=Red]<div class="entry">
    <?php the_content('ganzen Artikel zeigen &raquo;'); ?>
    </div>[/COLOR]

Kannst du mir sagen, wie ich das hier eintragen muss?
    Wie gesagt, will ja des die Banner immer ganz am Ende von der Artikelseite erscheinen.

Zu 2.

Hier steht in der index.php das selbe:

[COLOR=Red]<div class="entry">
    <?php the_content('ganzen Artikel zeigen &raquo;'); ?>
    </div>[/COLOR]

Wie muss ich das den Code einsetzten?

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

• Zitat

die Banner immer ganz am Ende von der Artikelseite erscheinen

? - ich hatte die original frage so verstanden, dass der banner am ende des artikel-texts angezeigt werden sollte.

fuer die anzeige am ende des artikels, also nach evtl vorhandenen meta-daten und kommentaren, muss der code evtl an einer anderen stelle eingesetzt werden, zB direkt vor der zeile mit dem 'endwhile' vom loop.

im zweifelsfall, kannst du den vollen code von beiden tempaltes hier posten, oder besser jeweils in einen http://pastebin.com/ kopieren, 'submit' druecken, und den neuen link von der browser-address-zeile hier angeben?

• ja, also der banner soll praktisch ganz unten, unter dem artikel erscheinen, am ende eines artikel, aber vor den kommentaren.
    wie finde ich den den loop? kenn mich leider nicht so aus, bzw. muss ich den code dann nach den oben gefundenn codes einfügen? benutze das theme stripey.

was kann ich bei pastebin genau machen, habe ich noch nie zuvor von gehört?

vielen lieben Dank!

• Hallo, wie schön wenn ich auch mal einen Tipp habe. Bei mir läuft das über "Advertisement Management". Über oder unter dem Text oder noch an anderer Stelle. Total einfach!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!