Wordpress DE auf Englisch umstellen

• Hallo,

Neu bei Wordpress. Bei meinem Hosting Account wurde Wordpress nur in deutscher Sprache angeboten. Ich möchte aber die englischsprachige Version installieren. Wie kann ich dies am einfachsten machen? Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

meinst du eventuell WordPress.com?
    Dann bist du hier leider falsch, da wir hier nur selbst gehostete WordPress unterstützen können und WordPress.com ein eigenes Support Forum hat.

Müsstest du dich dann mit deinem Anliegen an die Helfer dort wenden.

Oder hast du so eine Version genommen, die von manchen Providern als Quickinstall angeboten wird?;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (15. Oktober 2011 um 00:13)

• Hi Marcus,

Ja, so ein Quickinstall. Gab's nur aud Deutsch. Ich dachte, ich könnte einfach die Sprachen innerhalb des Dashboards ändern (warum gibt's das noch nicht!?), aber es scheint so, dass ich für eine Sprachänderung in den config-Daten rumhantieren muss. Umständlich...

• Wie kann ich dies am einfachsten machen? Vielen Dank!

Deutsche Sprachdatei per FTP im Verzeichnis wp-content/language löschen oder de_DE in der wp-config.php entfernen

Code
    define('WPLANG', '[COLOR="Red"]de_DE[/COLOR]');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!