Mein Blog ist so aufgebaut, das auf der Hauptseite oben eine Art Begrüßung ist, mit n paar Links zu unterseiten.
Da drunter habe ich den dynamischen Bereich eingebaut.
Dies hab mit dieser Anleitung gemacht.
Wenn ich nun am Ende der Artikel bin, und es weitere Posts gibt, erscheint "older posts", wo man durch klick bekanntlich eine Seite zurück(vor) geht, zu älteren Posts, was im PHP mit next_posts_link realisiert wird.
Leider funktioniert das anscheinend nicht, es werden immer die neuesten Posts geladen.
Jemand ne Ahnung wie ich das ändere?
Dazu muss ich sagen, das es nicht das Standardtemplate ist, sondern das ich Slaten 1.0 benutze.
Hier die von mir angepassten Codes:
page-with-blog.php
PHP
<?php
/*
Template Name: Hauptseite mit Blog
*/
?>
<?php get_template_part('content', 'before'); ?>
<div class="content">
<!-- statische Seite laden -->
<?php get_template_part('loop', 'page'); ?>
<!-- Abfrage der Artikel (cat=0 sind alle Kategorien, showpost=10 zeigt 10 Artikel an) -->
<?php query_posts('cat=0&showposts=10');?>
<!-- Blog laden -->
<?php get_template_part('loop'); ?>
</div><!-- .content -->
<?php get_template_part('content', 'after'); ?>
Alles anzeigen
Falls gebraucht, hier der Code aus der loop.php
PHP
<?php
global $theme;
if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post();
?>
<div class="post-wrap">
<div <?php post_class('post clearfix'); ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2 class="title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'themater' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>
<div class="postmeta-primary">
<span class="meta_date"><?php the_time($theme->get_option('dateformat')); ?></span>
<span class="meta_author"><?php the_author(); ?></span>
<?php if(comments_open( get_the_ID() )) {
?> <span class="meta_comments"><?php comments_popup_link( __( 'No comments', 'themater' ), __( '1 Comment', 'themater' ), __( '% Comments', 'themater' ) ); ?></span><?php
}
if(is_user_logged_in()) {
?> <span class="meta_edit"><?php edit_post_link(); ?></span><?php
} ?>
</div>
<div class="entry clearfix">
<?php
if(has_post_thumbnail()) {
the_post_thumbnail(
array($theme->get_option('featured_image_width'), $theme->get_option('featured_image_height')),
array("class" => $theme->get_option('featured_image_position') . " featured_image")
);
}
?>
<?php
the_content('');
?>
</div>
<div class="readmore-wrap">
<a class="readmore" href="<?php the_permalink(); ?>#more-<?php the_ID(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'themater' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php $theme->option('read_more'); ?></a>
</div>
</div>
</div><!-- Post ID <?php the_ID(); ?> -->
<?php endwhile; ?>
<?php else : ?>
<div class="post-wrap">
<div class="post">
<div class="entry">
<p><?php _e('No results were found for the requested archive.','themater'); ?></p>
</div>
<div id="search-wrap">
<?php get_search_form(); ?>
</div>
</div>
</div>
<?php endif; ?>
<?php if ( $wp_query->max_num_pages > 1 ) { ?>
<div class="navigation clearfix">
<?php
if(function_exists('wp_pagenavi')) {
wp_pagenavi();
} else {
?><div class="alignleft"><?php next_posts_link( __( '<span>«</span> Older posts', 'themater' ) );?></div>
<div class="alignright"><?php previous_posts_link( __( 'Newer posts <span>»</span>', 'themater' ) );?></div><?php
} ?>
</div><!-- .navigation -->
<?php } ?>
Alles anzeigen