nach Server neustart funktioniert wordpress nicht mehr

• hallo zusammen,

nach meinen ferien schaltete ich mein server (lokal zuhause) wieder ein, und da bemerkte ich das wordpress nicht mehr funktioniert.
    ich habe ein xampp Apache server am laufen mit einer mysql datenbank.
    der apache funktioniert einwandfrei, im browser sehe ich wie er von localhost (auf dem server via localhost) auf meine url wechselt, danach bekomme ich nur eine halbpatzige seite zu sehen, kein theme sondern nur meine domain und das login feld, wenn ich mich da einloggen will, findet er die seite nicht.
    in den admin bereich komme ich auch nicht mehr..

wenn ich in der db die tabellen prüfe, bekomme ich keine fehler zurück.
    habe leider kein backup da ich das ganze erst vor kurzem erstellt habe... :-((

kann mir da jemand helfen??? BITTE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bekomme ich nur eine halbpatzige seite zu sehen, kein theme sondern nur meine domain und das login feld

Hast Du vor den Ferien noch was herumgebastelt am Theme, an der style.css usw? Per FTP kannst Du auf localhost zugreifen und das Theme versuchsweise neu hochladen. Irgend einen Grund wird das haben, denn einfach so nicht-mehr-funktionieren gibt's nicht!

Zitat

nach meinen ferien schaltete ich mein server (lokal zuhause) wieder ein

WOW! Du hast gleich einen ganzen Server oder meinst Du die Workstation wo XAMPP drauf ist? :D

Zitat

habe leider kein backup

ich leider auch nicht...

Gruss B-52

• eins von beiden neu installieren, xampp oder wordpress, bei xampp brauchst du keine angst haben bei der Neuinstallation da wird keine Datenbank oder datei gelöscht.

• Ich habe vor meinen ferien nichts verändert. der apache routet in das richtige verzeichnis (..htdocs\wordpress) es erscheint auch im browser reiter die richtige url.
    es ist ein lokaler server (PC den ich als server installiert habe).

das theme habe ich auch schon mal neu darüber kopiert, hat leider auch nichts gebracht....:cry:

es muss doch irgend eine lösung geben um diese page wieder fit zu machen ohne das gesammte wordpress neu zu installieren und all die seiten neu aufzubauen müssen?

kennt vieleicht jemand noch irgend welche sql befehle für die datenbank?
    was wird genau aufgerufen in wordpress wenn man auf die page zugreifen will ( theme, plugin, u.s.w.)? weis das jemand?

• Ich habe vor meinen ferien nichts verändert. der apache routet in das richtige verzeichnis (..htdocs\wordpress) es erscheint auch im browser reiter die richtige url.
    es ist ein lokaler server (PC den ich als server installiert habe).

das theme habe ich auch schon mal neu darüber kopiert, hat leider auch nichts gebracht....

es muss doch irgend eine lösung geben um diese page wieder fit zu machen ohne das gesammte wordpress neu zu installieren und all die seiten neu aufzubauen müssen?

kennt vieleicht jemand noch irgend welche sql befehle für die datenbank?
    was wird genau aufgerufen in wordpress wenn man auf die page zugreifen will ( theme, plugin, u.s.w.)? weis das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!