• hallo liebe gemeinde!

wie kann ich schnell herausfinden, wie das ding, das ich ändern möchte im stylesheet benannt ist?

wenn ich zum beispiel bei einem balken die farbe ändern möchte, dann probiere ich alle angegeben farben im stylesheet zu ändern aus und in einem anderen browserfenster aktualisiere ich, um zu checken, was sich verändert hat.

das muss doch irgendwie schneller herauszufinden sein, auch wenn es ein "fremdes" theme ist, oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schlechter Titel für einen Thread...

Mittlerweile hat jeder gängige Browser sog. Entwicklertools mit an Bord, mit denen man sowas ganz schnell herausfinden kann.

Für den Firefox gibt es das Addon Firebug, welches sich großer Beliebtheit erfreut. Tutorials zur Benutzung sollten sich über Google zuhauf finden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!