Title-Tag in Schlagwortlink

• Liebe Forenmitglieder,

hat irgendjemand eine Idee, wie ich in die Schlagworte (nicht die Kategorien!) und damit in die Schlagwortlinks unter den Artiklen, saubere und passende title-tags bekomme?

Geht das nur mit einem Eingriff in den WP-Core (includes --> post-template.php) wie beim More-Link?

Mit bestem Gruß,
    Axel Schröder

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

saubere und passende title-[COLOR=#0066cc]tags[/COLOR]

wo sollen die herkommen? soll das mit der tag-beschreibung gehen?

den code musst du wahrscheinlich selber schreiben; d.h. anstelle von 'the_tags()' evtl einen code basierende auf 'get_the_tags()' einsetzen:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_tags
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_the_tags

• Title-Tag im Schlagwort

Jedes Schlagwort hat doch im Backend zunächst mal den Schlagworttitel und die Schlagwortbeschreibung.

Es sollte doch möglich sein, den Titel auszulesen und als title="Titel des Schlagwortes" mitzugeben.

Ich versteh halt nicht, warum man auf die title-tags aus SEO-Gesichtspunkten bei allen Links große Aufmerksamkeit schenkt und den Schlagworten, die relativ häufig vorkommen, nicht.

Ich such mir seit Tagen im Web einen Wolf und finde partout nichts gescheites.

Danke für die Anleitung, mir fehlen leider die Kenntnisse, daraus einen funtionierenden php-Code zu schreiben.
    In der archives.php, single.php, search.php und evtl. weiteren hab ich die Stellen zwar gefunden, wo die Tags im Loop eingebaut werden, aber leider ohne title. :sad:

• Danke!

Hallo alchymyth,

danke für den Code. Wo muß ich den jetzt einbauen? in die post-template.php (Include-Verzeichnis und damit im WP-Core) oder in die single.php etc. im Theme?

Nochmals danke für die Hilfestellung!

• Lieber alchymyth, unter der Gefahr, Dich zu nerven...

Wo muß ich den Code in meine functions.php einfügen?
    Nachfolgend die functions.php, wie sie ursprünglich aussieht.

Herzlichen Dank!

• direkt vor dem letzten

PHP
    ?>

leerzeilen vor und nach dem code sind erlaubt;
    (aber nach dem [COLOR=blue]?>[/COLOR] ganz am ende darf nichts mehr kommen, auch keine leerzeichen oder zeilen)

also

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!