.htaccess rewirte/Domain Problem

• Guten Abend,

ich benutze derzeit wordpress als CMS/(Blog) auf http://www.TrailerStop.de nun möchte ich gerne noch die Domain http://programm-kino.org hinzufügen.
    Die Domain soll zu 100% auf die gleiche Seite laufen, damit ich die robots.txt & sitemap.xml von meinen normalen Blog benutzen kann.
    Die Domain soll also eigentlich nur dafür da sein, damit google mich eventuell besser lisstet. Deswegen auch die sitemap und Co damit sozusagen wechselnder Content simuliert wird.

Mein Problem ist jetzt, dass ich sobald die Permalink struktur von standart auf irgendwas ändere, also wenn eine .htaccess mit rewirte rules erstellt wird, einen 403 Forbidden fehler bekomme.

Vorweg die Ordner rechte stimmen alle.

Ich hab schon versucht via Order Allow,Deny die Domain explizit freizugeben aber leider funktioniert das nicht.

Die Lösung an die ich denke ist: Kann man eine Rewirte rule schreiben die es erlaubt, dass programm-kino.org auf die Dateien zugreifen darf?

Viele Grüße

Olbra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok ich sehe grade ich kann mein Problem vll besser Formulieren.

Ich besitzte Domain:
    beispiel.de --> da läuft der Blog Momentan
    example.de --> sie soll so auf den Webspace verweisen, dass ich die robot.txt und sitemap.xml benutzen kann.

Wenn ich jetzt in Wordpress die Linkstrukur auf eine Suchmaschinen freundliche Strukur ändere (von beispiel.de?page_id=10 auf beispiel.de/test/) bekomme ich einen Zugriffsfehler (403 Forbidden).
    Die Ordner rechte sind alle richtig gesetzt auf dem Server.

Ich denke das, dass Problem an dem Rewirte Regeln, die von Wordpress erstellt werden, liegt.
    Daher meine Lösungsidee: Kann man eine Regel erstellen die es der Domain example.de erlaubt auf den Webspace zuzugreifen und wie lautet sie?

Zur Info:
    Ich habe es schon in der .htaccess mit den Allow,Deny "einstellungen" propiert.

Einmal editiert, zuletzt von Olbra (13. Oktober 2011 um 21:59)

• Läuft denn überhaupt mod_rewrite auf dem Server?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok ich hab das problem gefunden... es hatte nix mit mod_rewirte zu tuhen, es war an, sondern mit ner andern php_funktion, welche kann ich net genau sagen weil ich hab jetzt einfach alle einstellungen von der hauptdomain kopiert und bei der anderen eingefügt

Danke Maxe für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!