Custom Field als Artikelbild nutzen

• Hallo Forum,
    bei der Überarbeitung eines alten Themes bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Das Artikelbild wird dort nicht im Backend definiert, sondern in einem Custom field mit der Bezeichnung "thumbnail". Wie kann ich z.B. meine function.php erweitern, so dass diese die img src für das Artikelbild aus dem Custom field "thumbnail" ausliest?

Ein ratloser
    Voltaire.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Artikelbild für Facebook

[FONT=Arial][size=10]Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Artikel benötige, um es auf Facebook korrekt wieder zu geben. Nun habe ich versucht, ein Codeschnipsel für die function.php zu modifizieren, das den post_thumbnail als Facebook-Thumbnail ausgeben soll . Es soll nicht das Artikelbild, sondern das Bild in meinem custom field "thumbnail" ausgeben. Wiederum ohne Erfolg:

Geändert habe ich

PHP
    /* Source */
      $image = wp_get_attachment_image_src(
        get_post_thumbnail_id($GLOBALS['post']->ID)
      );

in

PHP
    /* Source */

$image = get_post_meta($post->ID, 'thumbnail', $single = true);

Weiterhin werden willkürlich Facebook-Bilder aus der Seite ausgewählt. Was mache ich falsch?
    Voltaire.
    [/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!