Seite: 3 Bilder nebeneinander

• Hallo Leute,

ich möchte in meinen Blog gerne eine Seite anlegen auf der Links zu sehen sein werden.
    Jeder dieser Links hat ein eigenen Logo.

Ich will immer 3 Logos nebeneinander haben. Ich habs mit Tabellen versucht, aber das will nicht so recht klappen.
    Wenn ich nun einfach die 3 Bilder einfüge und eins "left" eins "center" und eins "right" mache, dann stimmt die ausrichtung aber es werden 3 Zeilen.

Wie kann ich diese 3 Bilder in eine Zeile bekommen?

Danke und Gruß
    B3ta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem ausrichten

Ich habe ähnliches Problem:

Bilder alleine kann man so vielleicht ausrichten ( left-left-left ).

Aber warum sieht es in der Administration anders aus als in der Vorschau oder Veröffentlichung ?
    In der Administartion habe alle Bilder nebeneinander keine Abstände.

2. Und jetzt möchte ich über den jeweiligen Bildern Texte schreiben.
    Das funktioniert überhaupt nicht.
    Entweder steht der Text dann an falscher Stelle oder die Bilder rutschen nach unten.

Wie kann man in der Administration ( editor-visuell zur Kontrolle ) Bilder und Texte frei-beliebig positionieren ?

• Aber warum sieht es in der Administration anders aus als in der Vorschau oder Veröffentlichung ?
    In der Administartion habe alle Bilder nebeneinander keine Abstände.

Weil dein Theme wohl eine andere CSS als das Backend hat.

2. Und jetzt möchte ich über den jeweiligen Bildern Texte schreiben.
    Das funktioniert überhaupt nicht.
    Entweder steht der Text dann an falscher Stelle oder die Bilder rutschen nach unten.

Dafür wäre wohl das Caption (Bildbeschriftung) ganz gut zu gebrauchen und dann wieder über css positionieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• OK danke.

Trotzdem suche ich nach einer Lösung, um eine Seite frei gestalten zu können.
    Ich möchte Texte und Bilder nicht einfach nur links-mitte-rechts-nebeneinander-untereinander etc. positionieren können, sondern völlig frei ( z.B. schräg gekippt ), so wie ich es mit photoshop oder anderen Programmen kann.
    In bestimmte Textpassagen oder Bilder links setzen.
    Dazu eignen sich viele Programme, bis auf das Setzen von links.

Ich kann mit photoshop solche Seiten erstellen, dann aber keine links an bestimmten Stellen integrieren.
    Und dann das Problem, wie bekomm ich das in den wordpress-editor kopiert ?

Da muss es doch eine Lösung geben.

• Hallo Jacksen.

Du kannst ja frei gestalten, diese Angaben z.B. beim Einfügen von Grafiken sind nur vordefinierte Möglichkeiten.
    Du willst es anders haben, dann nutze CSS um es frei zu positionieren.

Photoshop ist ein Grafikprogramm, da kannste natürlich drehen und wenden wie Du willst... im Web ist das nicht mal eben so gemacht.
    Hier ist es absolut empfehlenswert, daß Du die Grafiken so ablegst, wie Du Sie auch darstellen möchtest. Alleine schon um kompatibel mit älteren, aktuellen und kommenden Browsern zu sein.

Der Rest ist, wie schon gesagt, CSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!