NextGen Gallery Shortcode wird nicht erkannt

• Hallo Allerseits,

das Problem was ich beschreibe bezieht sich zwar auf das NextGen Gallery PlugIn - nachdem ich aber noch einie andere ausprobiert habe, war das Problem das gleiche und zwar: Der in der WP Seite eingebaute Shortcode scheint nicht zu funktionieren bzw. nicht als solche erkannt zu werden - Beispiel: http://www.200-jahre-notare.de/galerie/congress - da Wo nun der Shortcode steht, sollte eig. eine Galerie vorzufinden sein was leider nciht der Fall ist. Das Problem war auch mit allen anderen PlugIns die ich ausprobiert habe, die ueber den einen Shortcode eingebaut werden sollten - der Shortcode wird nicht als solche erkannt.

In dem Fall scheint es mir kein PlugIn spezifisches Problem zu sein, sondern eines mit meiner WP Installation - ich kann es aber beim besten Willen nicht finden.

Hatte jemand vllt. schon so ein Problem oder haette eine Idee fuer einen Loesungsansatz??

Schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Die Ursache kann da jetzt vielfältig sein, ist aber sicher zu beheben. ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob der Nutzerstatus beim einfügen von Tags eine Rolle spielt, aber als Admin bist du ja angemeldet, oder?

Hast du mal versucht den Editor auf HTML Modus umzustellen und dann mal den Tag eingefügt?
    Bei einem anderen Plugin unter WP2 hatte ich mal ein ähnliches Problem und konnte das auf diesem Weg dann allerdings umgehen.

Eventuell doch mal die Plugins alle deaktiviert (außer NGG) und dann mal probiert?
    Manchmal funkt doch ein Plugin dazwischen.
    Gerade bei älteren Plugins, die noch vor WP Version 3 erstellt wurden, kommt das schon mal vor.

Hast du mal ein frisches WP Paket gezogen und die Dateien einfach mal per FTP Proramm auf deinem Webspace überschrieben?
    Manchmal wird eine Datei fehlerhaft übertragen.
    WordPRess läuft zwar, aber es kann zu unerklärbaren Phänomenen kommen, weil irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte.

Nutzt du den Standardeditor TinyMCE (inkl. TinyMCE Advanced Plugin), oder hast du einen anderen im Einsatz?
    Falls es ein anderer Editor ist würde ich tippen, dass dieser eventuell die Ursache sein könnte und den Tag nicht umformatiert, sondern als Klartext darstellt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus(s) - vielen Dank! Es lag tatsaechlich an einem anderen PlugIn was aktiviert war, wodurch das Lesen des Shortcodes nicht funktioniert hat - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!