Hilfe - ich kann Kommentare nicht abschalten

• hallo zusammen,

ich hab keinen schimmer woran es liegt, beim erstellen von artikeln oder seiten finde ich nicht mehr die Option wo ich anhaken kann, ob für einen Artikel oder eine Seite Kommentare zulassen will oder nicht :(
    sie sind einfach grundsätzlich erlaubt :(

kennt jemand das Problem kann mir sagen, wie ich das ändern kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Bearbeiten der Artikel oben einmal auf "Optionen einblenden" klicken und dann vor "Diskussion" ein Häkchen machen. Dann ist das Feld "Diskussion" unten sichtbar.

• das sollte mit den bestehenden antworten zu loesen sein.

was hast du denn so weit versucht?

'seite bearbeiten' oben rechts 'optionen einblenden' - 'kommentare' getickt?
    dann unterhalb des seiten-editors die kommentare abgeschaltet?

oder unter 'alle seiten' den 'quickedit' link unterhalb des entsprechenden seiten-namens geklickt, und dann kommentare abgeschaltet?

• Kommentare - kein Haken

dann unterhalb des seiten-editors die kommentare abgeschaltet? - Was meinst Du damit?

Mit "Quick-edit" ist ds Problem gelöst! DANKE!

• unter 'optionen einblenden' muss 'diskussion' angehakt sein (war ein irrtum mit 'kommentar') - sonst wird der 'diskussion's bereich unterhalb des editor-fensters nicht angezeigt.

aber mit 'quickedit' geht's auch.

tipp:
    mach dich mit allen optionen, buttons, tickboxen, usw im admin-bereich vertraut - das spart (uns) eine menge fragen im forum :grin: /grins/.

• unter
    tipp:
    mach dich mit allen optionen, buttons, tickboxen, usw im admin-bereich vertraut - das spart (uns) eine menge fragen im forum :grin: /grins/.

:wink: DA bin ich gerade dabei! Aber wenn man zu lange davor sitzt, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... und zweitens, muss man das System erstmal verstehen! Und da bin ich sehr dankbar, dass es Foren gibt!
    Denn - da werden sie geholfen! :lol:

In diesem Sinne - Danke für die Geduld mit Neulingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!