Header-Menu Farben finden?

• Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei, eine Seite zu kuriosen Gadgets aufzubauen: http://www.technik-specials.de/
    Die Seite steht auch so gut wie, allerdings fehlt mir im Design noch eine Sache, nämlich Farbe der aktuellen Seite im Header-Menu bzw. die Farben des Buttons, wenn man mit der Maus drüberfährt. Ich weiß zwar, dass ich dazu nach irgendwas mit "hover" und "header-menu" finden muss, allerdings hat es auch über das "Element untersuchen" nicht funktioniert und ich konnte nicht den Teil im Code finden, der für diese Farben zuständig ist.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich behelf mir da meistens so:

Da der Hovereffekt und auch der statische Background offenbar weiss sind, such einfach im CSS des Templates mal nach background:#fff.
    Sollte das auch nix bringen nach #fff.
    Dann schau dir an, wo das alles gezogen wird und spiel mal damit rum.

Jetzt einfach nur so ein Tipp ins Blaue, ohne das Temp geladen zu haben :)

Gruss,
    Martin

• Leider ist weder mein statischer Backround weiß (eigentlich ist er orange)
    noch habe ich beim Suchen & Probieren bei allen #fff ´s in der style.css irgendeinen Erfolg verzeichnen können. Eventuell ist es ja auch kein reines weiß, sondern eine leichte Abwandlung, aber da mir diese nirgendwo angezeigt wird, habe ich auch keine Ahnung, wie ich die Stelle finden soll.

Ich nutze übrigens das Graphene-Theme, vielleicht kennt sich ja jemand da im speziellen aus und kann mir weiterhelfen?

Edit: Mittlerweile ist es mir zumindest bei der Main-Leiste gelungen, allerdings habe ich noch das selbe Problem beim Dropdown-Menü, da ich in der Umgebung des Main-Header-Menus keine passende Codezeile für den Dropdown-Background finden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Sintox (11. Oktober 2011 um 13:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!