hi leute
ich bin gerade dabei die letzten fehlerchen meiner website auszumerzen...
auf meiner seite gibt es ein produkt abc. das produktabc ist eine txt datei, die eingelesen wird. an den produkten ist ein tooltip.
anzuschauen unter: http://www.cottbus-werbung.de/wordpress/produktabc
ich hatte mal ein skript gefunden, dass die txt. datei in spalten aufteilt. der vorteil daran ist halt, dass keiner dafür in den quellcode des themes muss.
hier mal das skript:
PHP
<div id="spalten">
<table border="0" width="900"><tr><?php
// Text einlesen
$text = implode(" ", file("http://cottbus-werbung.de/wordpress/wp-content/themes/werkzwei/produktebr.txt"));
$spalten = 5; // Anzahl Spalten
$length = strlen($text);
$length = ceil($length/$spalten);
$words = explode(" ",$text);
$c = count($words);
$l = 0;
for($i=1;$i<=$spalten;$i++) {
echo "<td>";
$new_string = "";
for($g=$l;$g<=$c;$g++) {
if(strlen($new_string) <= $length || $i == $spalten)
$new_string.=$words[$g]." ";
else {
$l = $g;
break;
}
}
echo $new_string;
echo "</td>";
}
?></tr></table>
</div>
Alles anzeigen
und das ist ein teil der txt
HTML
<div class="einzelbuchstaben">f</div><br />
<a href="#" class="tip_trigger">fahnen<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">fahrzeugdesign<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">faltblätter<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">faltwände<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">falzarten<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">fassadenbanner, -poster<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">fassadenbeschriftung<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">fensterbeschriftung<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">fensterfalz<span class="tip">der text</span></a><br />
<a href="#" class="tip_trigger">floorgraphics<span class="tip">der text</span></a><br />
Alles anzeigen
das problem ist jetz, dass der das </td> und das <td> scheinbar willkürlich reinsetzt und so fehler am spaltenanfang auftauchen...
kann ich das skript so umschreiben, dass der die spaltenumbrüche nur zwischen <br /> und <a href="...> macht?