WordPress Installationsprobleme

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation von WordPress.. Ich habe nun 2 oder 3 verschiedene Installlationsroutinen abgeschlossen, glaube ich zumindestens... Der Blog ist erreichbar, aber die Anmeldung z.B. als admin funktioniert nicht

Nun bekomme ich bei der Installation folgenden Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web127286/html/old/wp-admin/includes/schema.php on line 735

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du hast mit 32 MB (33554432 Bytes = 32 MB) einfach zu wenig PHP-Memory, also Arbeitsspeicher zur Verfügung. Entweder bittest du deinen Hoster, das Limit zu erhöhen oder du versuchst zunächst, auf die deutschen Sprachdateien zu verzichten. Dann sind allerdings Front- und Backend komplett in Englisch. Um die deutschen Sprachdateien zu deaktivieren, musst du in der wp-config.php die Zeile

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');

löschen oder auskommentieren.

Alternativ kannst du aber auch noch versuchen, das PHP-Memorylimit selbst zu erhöhen. Das kannst du evtl. erreichen, indem du in der wp-config.php die Zeile

Code
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');

einfügst. Wie viel RAM du WordPress zugestehst, musst du natürlich selbst entscheiden, aber weniger als 64 MB sollten es nicht sein. Dieser Trick funktioniert natürlich nur, wenn dein Hoster das Ändern des Memory-Limits erlaubt.

Das kannst du auch alles noch einmal hier durchlesen: http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

Gruß Col

• Ich habe nun in der ersten Seite des Forum mindestens 5 weitere Themen geshen die auf das selbe Probllem deuten das ich auch habe.. z.B. das man sich nicht einloggen kann usw...

Ich werde nacher zu Hause nochmal schauen wegen eventueller Probleme im Bezug auf Verzeichnisberechtigungen auf dem Webserver, ansonsten wenn niemand eine Lösung anbieten kann....

col Pan:

vielen Dank für den Hinweis, ich werde es mir nacher nochmal anschauen

• Ich habe in der PHP Konfiguuration meines Providers auf 64 MB umstellen können, ausserdem habe ich nun die englische Version benutzt... nun lief die Installation einwandfrei...

vielen Dank

wordpress sieht eigentlich ganz lustig aus... ich wollte einmal meine neue webpage als webapplication mit vb express gestallten, dank wordpress kann ich mir viel arbeit ersparen...

coole sache das wordpress, vor allen dingen ist es free, vielen dank

Einmal editiert, zuletzt von noisemaker (11. Oktober 2011 um 08:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!