Elternseite nur als Überkategorie ohne eigenen Inhalt erstellen

• Hallo Liebe Forengemeinde,

seit längerem suche ich schon nach einer Lösung für folgendes Problem, habe aber leider auch mit der SuFu nichts gefunden.

Ich möchte eine Webseite mit WordPress als CMS erstellen. Dabei soll eine Elternseite mehrere Kindseiten haben, selbst aber keinen eigenen Inhalt enthalten (also nur so eine Überkategorie darstellen).

In etwa so:

Services
    - Kindergeburtstage
    - Hochzeiten
    - Faschingsparties

die 3 Unterseiten sollten jedweils ganz normale Wordpress-Seiten sein, die Seite "Services" allerdings nicht anklickbar sein.

Weiß jemand, wie ich das Konfigurieren bzw. ggf. Umcodieren müsste?

Ich danke Euch für eure Idee,

Liebe Grüße, MrDonnerberg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo MrDonnerberg.

Wenn Du ein Theme nutzt, das die Menüs unterstützt (Dashboard->Design->Menüs) dann könntest Du dort einen Menüpunkt auf Basis eines Links einfügen. Dieser dient als Hauptpunkt und verlinkt z.B. auf den ersten Unterpunkt.

In Deinem Beispiel wäre "Services" also nur ein eigener Menüpunkt ohne Inhalt der direkt auf z.B. die Seite "Kindergeburtstage" führt...

Wäre doch eine Lösung...

• Danke für den Hinweis.

Das wäre leider eine sehr unschöne Lösung, da dann "Services" immer noch mit einem Link belegt wäre - auch wenn dieser auf eine Unterseite verweist.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!