Artikeleinleitung auf der Startseite

• Ich werde einfach nicht fündig. Wenn ich einen neuen Artikel erstelle, erscheint dieser komplett auf der Startseite. Inkl. dem Button "weiterlesen".

Irgendwo bzw. irgendwie kann ich doch einstellen, dass er auf meiner Startseite nur die ersten 20 Wörter oder so ähnlich nimmt.

Egal wie, hauptsache kürzen.

Ich hatte es bei einem anderen Projekt auch hinbekommen. Nun ist ein Monat vergangen und ich find nix mehr darüber.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

die Funktion nennt sich excerpt.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt

Hoffe das hilft dir weiter. ;)

P.S.
    Wenn du nicht am Themecode rumbasteln willst, könntest du auch nach einem Plugin suchen welches diese Funktion bietet.
    Habe jetzt nur keine Ahnung ob es solche Plugins (noch) gibt, da ja so einiges nach und nach aus der Liste verschwunden ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (10. Oktober 2011 um 10:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!