Beiträge mit wp-cron oder postie posten?

• Ich habe die Funktion "Schreiben via E-Mail" eingerichtet und kann über Wordpress 2.0.3 problemlos Mails an mein Blog schicken und das Posting über meinedomain/wp-mail.php aufrufen. funktioniert prima. Alternativ kann man ja bei cronjob.de einen automatisierten abruf einrichten. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, denke aber, das auch das kein Problem ist.

ich habe jetzt hier im Forum gelesen, das es das wp-cron PlugIn gibt, das die Posts selbständig aufrufen kann.
    Ich habe das PlugIn geladen und wp-cron sowie wp-cron-mail aktiviert. allerdings erscheinen die Postings nicht.
    habe ich jetzt etwas vergessen, noch einzurichten??

Kann ich über wp-cron PlugIn auch die Kategorien einstellen, an die das Post geschickt werden kann?

Ich habe auch von dem PlugIn Postie gelesen, mit dem man zusätzlich die kategorie bestimmen kann und Bilder und Videos mitsenden kann.
    http://www.economysizegeek.com/?page_id=395

allerdings schreibt der entwickler, er hätte das PlugIn gehackt und geknackt und entwickelt es wohl weiter. ist das eine gute referenz um so ein PlugIn überhaupt zu verwenden??

vielen dank für Hilfe.
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende Postie und bin super zufrieden.
    Die Kategorie gibst Du bei Postie im Betreff der Email mit. Wie das bei dem normalen posten via Email geht weiss ich nicht, bzw ich glaub da geht nur eine Kategorie.
    Für Postie brauchst du natürlich auch Cron, und dieses wp-cron lief bie mir damals auch nicht, aber da mein Webspace mir erlaubt Cronjobs selber einzurichten habe ich da auch nicht weiter geschaut.

Zitat von stefanbraun

http://www.economysizegeek.com/?page_id=395
    allerdings schreibt der entwickler, er hätte das PlugIn gehackt und geknackt und entwickelt es wohl weiter. ist das eine gute referenz um so ein PlugIn überhaupt zu verwenden??

Was meinst Du denn damit?

• danke für die Mitteilung deiner Erfahrungen.
    WP-cron funktioniert mittlerweile bei mir. Da ist eine kleine Verzögerung im Abholen der Post drin, aber das stört nicht weiter. Liegt evtl. auch an der weiterleitung der Originalmail an das eingerichtete Postfach.

Zu deiner Frage. Dieser Text steht auf der Originalseite des Postie Anbieters:

"
    Postie | June 19th, 2005

This page is dedicated to the Postie (a WordPress Plugin). It was orginally developed by John Blade. At some point he sort of stopped updating the code. I needed some features so I just hacked them in. I’ve been taking feedback ever since to help improve the program."

Man soll ja bei fremden PlugIns misstrauisch bleiben. Und wenn da jemand was "gehackt" hat, können es andere auch.....

• Nunja, klar sollte man bei "hacked" hellhörig werden.

Aber in diesem Fall, bzw generell bei vielen Forensoftwaren und ähnlichem spricht man gerne von "Hacks" wenn es sich um kleine Änderungen am Code handelt. Sogenannte Codeschnippsel.
    Ich denke einfach das kommt von "einfach schnell ein paar Zeichen in die Tastatur gehackt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!