Flash Template kaufen - anpassen

• Hi,

habe ein für mich klasse Template gefunden: http://templates.entheosweb.com/template_number/34037.asp
    und wäre bereit dafür das Geld zu zahlen. Das Problem ist, dass ich bisher nicht viel Erfahrung mit WP habe. Eigentlich möchte ich nämlich nur das obere drittel der Seite mit Menü, schwarzem (oder welche Farbe auch immer) Hintergrund und das Bilddreh dingens. Der Bereich darunter mit Blogfunktion wird nicht benötigt. Wie schwierig wäre es diesen blogtypischen Bereich rauszunehmen und daraus eine statische Website zu machen? Würde die WP Funktion der statischen Website das vlt. bereits erfüllen?

Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Das Problem ist, dass ich bisher nicht viel Erfahrung mit WP habe.

Nun dann solltest du dich vielleicht erst mal damit beschäftigen, bevor du Geld für ein Theme ausgibst.

Das von dir verlinkte Theme ist auch kein "Flash Template", sondern ein normales Theme mit integriertem Slider.
    Slider gibt es die meisten kostenlos als Plugin, hier mal eine Auswahl = jQuery-Slider

Zitat

Würde die WP Funktion der statischen Website das vlt. bereits erfüllen?

Im Grunde kannst du alles damit machen, je nach Projekt das du umsetzen willst, gibt es auch passende "kostenlose" Themes und Plugins dafür.

Kenntnisse in PHP und CSS sollten aber schon vorhanden sein, wenn du eigene Anpassungen durchführen willst. Aber das ist ja bei jedem anderen System auch der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!