Individuelles Menü als primäre Navigation

• Hallo zusammen,

mein Name ist Thorsten und versuche mich seit kurzem an einer Internetpräsenz für unsere Feuerwehr.

Ich habe ein Problem mit der Menü bzw. Navigationsleiste. Mein Theme unterstützt die individuelle Menüerstellung. Allerdings scheint da bei mir etwas nicht zu funktionieren, bzw. ich mache etwas verkehrt.

Ich habe ein "Eigenes Menü" unter dem Üunkt "Design/Menü" angelegt und es auf der linken Seite unter "Anordnung im Theme" als primäre Navigation ausgewählt und diese Einstellung natürlich auch gespeichert. Aber egal was ich tue und versuche..., es erscheint nicht auf meiner Homepage. In der dortigen Navigationsleiste erscheinen nur meine angelegten Seiten, die das ja auch eigentlich tun sollten, eben nur nicht wenn ich ein individuelles Menü als Primärnavigation festgelegt habe..., aber genau das will nicht klappen. Hier ein Bild meiner Einstellung:

http://dl.dropbox.com/u/33326567/wp4.JPG

Kann mir jemand einen Rat geben?

Grüße,
    Thorsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

aber na klar, hier: http://ff-breckenheim.de/
    (Die Seite ist in der Konstruktionsphase und befindet sich im "Testzustand", also nicht wundern dass die meisten Seiten noch leer sind.)

Oben in der Leiste werden alle Seiten angezeigt, die ich bisher erstellt habe. Ich möchte aber über die Funktion des individuellen Menüs nur ganz bestimmte Seiten dort angezeigt bekommen, was aber nicht funktioniert...

Gruß,
    Thorsten

• Also ich denke das verwendete Theme unterstützt die menüfunktion nicht wirklich, man kann auf der seite wo du das theme her hast auch lesen das nur bis Wordpress 2.7 und besser kompatibel ist. ich denke du solltest ein anderes theme bzw. neueres oder mal beim ersteller nachfragen warum das nicht hinhaut.

• Das habe ich getan. Habe per Ticket-System mit denen kommuniziert. Es wurde eine neuere Version mir zugeschickt, die diese Funktion beinhaltet. Der Programmierer hat sich wirklich Mühe gegeben mit mir das Problem per Ticket zu klären. Auf seinem WP-System funktioniert das wohl..., aber bei mir nicht:-(

Ich habe dann gehofft hier im Forum einen Tipp zu bekommen...

• Also ich denke das verwendete Theme unterstützt die menüfunktion nicht wirklich, man kann auf der seite wo du das theme her hast auch lesen das nur bis Wordpress 2.7 und besser kompatibel ist. ich denke du solltest ein anderes theme bzw. neueres oder mal beim ersteller nachfragen warum das nicht hinhaut.

Ich verwende Version 3.2.1, also die aktuelle DE-Version.
    In dem Menü (das erste Bild was ich mitgepostet habe), sieht man aber doch die Möglichkeit dass ich ein selbst erstelltes Menü als Primär-Menü festlegen kann. Aber die Einstellung wird nach dem Klick auf "Speichern" nicht übernommen..., wie kommt das?:shock:

• Zitat

Ich möchte aber über die Funktion des individuellen Menüs nur ganz bestimmte Seiten dort angezeigt bekommen

was genau ist damit gemeint ?

• du musst nicht nur die "Anordnung im Theme" speichern, sondern auch das "Menü" selber (oben rechts).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was genau ist damit gemeint ?

Na dass ich nicht alle erstellten Seiten auch automatisch in der Menünavigation haben möchte, so wie das ja im Standartzustand passiert. Erstelle ich eine neue Seite, erscheint der Titel oben in der Menüleiste (wenn es eine Hauptseite ist die nicht untergeordnet ist). Genau das möchte ich nicht haben...

• :shock: ups..., sorry. Damit kann ich jetzt leider nichts anfangen..., bin kein WP-Profi...

Mir ist noch was aufgefallen, dass ich mir nicht erklären kann:
    In den Artikeln habe ich Absätze gemacht, also immer eine Zeile frei gelassen zwischen den einzelnen Absätzen. Dies ist jetzt auch nicht mehr der Fall, wenn ich mir die Artikel im Frontend angucke. Alle Absätze kleben aneinander und das sieht total doof aus. Warum bekomme ich keine frei Zeile dazwischen angezeigt?

• macht nix dafür gibts Generatoren, hier ist ein sehr einfacher, wichtig die datein in selben ort hochladen also in wp ordner und sie müssen mit einem punkt beginnen
    http://htaccess-generator.yourmy.org/htaccess.cgi

zur zeilen abstand, das macht nix im Artikel editor oben rechts auf HTML klicken und da wo du möchtest damit zeilen einfügen
    <br><br> ...aber normalerweise sollte das automatich geschehen das zeilen einfügen, aber ich empfehle den TinyMce editor plugin, ist sehr nice ;-)

Einmal editiert, zuletzt von peto1 (9. Oktober 2011 um 17:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!