meine Seite mit Worspress

• Hallo,

ich stehe zwar noch ziemlich am Anfang mit meiner Seite aber ich wollte sie euch mal zeigen. Auf der Seite Krankenpflege-wissen.de will ich nach und nach meine Aufzeichnungen aus dem Unterricht an der Krankenpflegeschule veröffentlichen. Nachher sollen dann Schüler davon profitieren die ebenfalls diese Ausbildung machen. Zum nachlesen etc. In erster Linie will ich aber selber lernen, beim erstellen der Seiten quasi. :p

Habe den Inhalt mit Seiten aufgebaut, wie mir jemand von hier empfohlen hat. Schließlich soll der Inhalt schön geordnet nach THemen, alphabetisch sortiert angezeigt werden. Ich will so wenig wie möglich mit dem schreiben von code beschäftigt sein und mich auf den Inhalt konzentrieren. Ergo habe ich alles mit Themes und Plugins erstellt..... :-o Mal sehen was ihr dazu sagt ;D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ranchu,

gefällt. Meiner Meinung nach solltest du noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es Schulwissen ist. Wäre möglicherweise gefährlich, wenn du etwas Verkehrtes schreibst.

Vielleicht könntest du ja auch dazu auffordern, dass die Leser deines Blogs dich auf eventuelle Schwachstellen hinweisen dürfen, damit du korrigieren kannst.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Moinsen,

also für mich wirkt Dein Angebot doch recht unstrukturiert.
    Gerade der Link-Haufen zu Beginn ist nicht besonders nutzerfreundlich.

Des Weiteren nutzt Du Bilder die zu größter Wahrscheinlichkeit dem Urheberrecht unterliegen. Das geht nicht!

Dann mache ich immer gern mal eine Stichprobe und gleich der erste Test war ein Treffer. "Dein" Artikel "Anatomie und Physiologie der Niere" stammt aus dem Artikel "Der Retroperitonealraum auf" >>dieser Seite<<. Und ich denke, dass ich nicht gesondert erwähnen muss, dass Du Dir nicht einfach Deine Inhalte im Netz zusammenkopieren kannst, oder?

Außerdem fehlt das Impressum... - mal wieder.

• Hallo, danke für das Feedback :) Zugegeben, einige Bilder verstoßen wohl gegen Uhrheberrechte. Ich werde versuchen diese durch Lizenzfreie zu ersetzen. Auch Teile des Nieren Artikels sind übernommen. Nehme den raus. Kannst du nochmal weiter suchen ob du noch was findest? :)

Auf der Home Seite sollte eigentlich nur die Übersicht sein was ich zuletzt erstellt habe. Kennst du eine bessere möglichkeit das zu realisieren? Die eigentlich struktur ist ja rechts in dem Menü.

Einmal editiert, zuletzt von Ranchu (9. Oktober 2011 um 16:42)

• Hallo, danke für das Feedback :) Zugegeben, einige Bilder verstoßen wohl gegen Uhrheberrechte.

Sorry, aber das weiß man doch vorher, oder?

Ich werde versuchen diese durch Lizenzfreie zu ersetzen.

Der Versuch allein reicht nicht aus. Du musst die Bilder asap entfernen. Wie und wann Du sie durch freie Bilder ersetzt ist eine andere Sache.

Auch Teile des Nieren Artikels sind übernommen. Nehme den raus. Kannst du nochmal weiter suchen ob du noch was findest?

Nee, also wirklich nicht. :shock: Zum einen bin ich nicht Dein Lektor und zum anderen musst Du ja besser wissen wo Du Deine Texte kopiert hast.

Auf der Home Seite sollte eigentlich nur die Übersicht sein was ich zuletzt erstellt habe. Kennst du eine bessere möglichkeit das zu realisieren? Die eigentlich struktur ist ja rechts in dem Menü.

Du könntest damit beginnen Deine Texte zu verschlagworten. Und was die Themenbereiche angeht, so könntest Du zum Beispiel in "Anatomie", "Symptome" und "Pflegemaßnahmen" unterscheiden. - Ansonsten fehlt mir, wie schon durch meinen Vorposter erwähnt, irgendwo der Hinweis, dass Deine Texte keinen ärtzlichen Rat ersetzen oder eine professionelle Behandlung verzichtbar machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!