• Guten Tag zusammen,

habe jetzt die Demoversion komplett installiert und auch schon Seiten angelegt. Was mir allerdings auffällt auf jeder Seite steht oben links "DEMO". Wie kann ich das ändern. Vielen Dank im voraus.

Mfg
    Somaya

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, danke für die schnelle Antwort, da mus sich wohl nochmal genau hinschauen, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mit der folgenden Adresse http://localhost/wordpress/

nicht mehr in das Programm komme, Laien sollten wohl die Finger davon lassen. Danke

• Ich sags ja, die ganze Sache ist mir noch ein Rätsel. Es ist mir klar, dass ich ja keine URL in Internet habe. Wie komme ich aber jetzt wieder in meine "Spielversion".? WP müsste doch als Program auf meinem PC vorhanden sein?

• vielleicht fällt ja einem anderen Forumteilnehmer noch was ein.

ja, vielleicht :razz:

Vielleichts solltest Du noch ein paar wenige Angaben machen. Auf welchem OS (Windows/Linux) läuft dein XAMPP Server? Um auf localhost zugreifen zu können, musst Du den Dienst (die Dienste) zuerst starten! Erst jetzt hast du im Browser zugriff via http://localhost/wordpress. Hast Du evt. unter XAMPP nachträglich ein Passwort gesetzt, welches jetzt in der wp-config.php definiert werden muss...?

Erhält Du eine Fehlermeldung, wenn du die URL eingibst...?

So long... DEMO könnte ganz gut eine Einspielung von XAMPP unter Windows sein. Wie gesagt, ich verwende kein Windows...

Gruss B-52

• Demo

Hallo, erstmal danke für Deine Geduld und Aufmerksmkeit,

also ich verwende Windows XP, habe kein Passwort vergeben und als Fehlermeldung kommt "Verbindung fehlgeschlagen".

Was heisst Dienst/Dienste starten?

Vielen Dank

• Was heisst Dienst/Dienste starten?

Das heisst, Du musst den XAMPP Server auf Windows XP starten, bevor Du im Browser Zugriff auf localhost hast, denn

allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mit der folgenden Adresse http://localhost/wordpress/ nicht mehr in das Programm komme

bedeutet, dass Du ja erfolgreich XAMPP installiert hast und jetzt nicht mehr Zugriff hast. Machst Du einen Neustart, beendest Du auch XAMPP. Nach einem Neustart musst Du den Dienst (also XAMPP) mit allen Diensten erneut starten, ansonst kommt die klassische Fehlermeldung:

Zitat

und als Fehlermeldung kommt "Verbindung fehlgeschlagen

Starte also gemäss dieser Anleitung XAMPP, öffne einen Browser und gib [FONT=Courier New]http://localhost/wordpress/wp-admin[/FONT] ein.

So, nun ist die Kirche wieder im Dorf!

PS: Habe übrigens das hier gefunden. Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber als Newbie WordPress gleich auf einen XAMPP Server aufzusetzen finde ich sehr gewagt von Dir. Vielleicht hättest Du auf slash123 hören sollen und es erstmals bei einem Freehoster versuchen sollen. Don't give up!

So als Laie (waren Deine Worte)... :-)

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (8. Oktober 2011 um 14:01)

• Demo

Hallo zusammen,

die Installation usw. habe ich jetzt alles geregelt bekommen. Spiele jetzt seit einigen Tagen rum, mit geringem Erfolg. Habe ich diese im Netz zur Verfügung sehenden Tut.. durch komme aber einfach nicht klar. Mir fehlt der Durchblick, da ich den Grundaufbau nicht verstehe. Gibt es denn keine "einfache" Schritt für Schritt Erkärung? Also wie kann ich eine neue Seite einer HP erstellen, was sind Themes usw.

Danke im voraus

• Hallo Somaya Wordpress ist zu komplex für laien, aber wen du unbedingt Bloggen möchtest, es gibt Blog hoster (einfach nach blog hoster googeln) zum beispiel blogger.de da brauchst du nicht viel vorkentnisse, ich selber kenne die seite blogger.de nicht aber da scheinen schon einige blogs zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!