Galerie-Einfügen Funktion verschwunden

• Hallo zusammen

Seit kurzem (kann nicht genau sagen wonach dies der Fall war) fehlt bei mir wenn ich auf "Bild einfügen>Galerie" anwähle, sind dort wie gewohnt im oberen Bereich die Bilder die ich in diesen Beitrag hochgeladen habe. Was jedoch fehlt ist im unteren Teil die Möglichkeit eine Galerie einzufügen.
    Dies unabhängig vom aktivierten Theme.
    Wenn ich die Galerie via HTML-Tag einfüge geht dies. Aber auch wenn ich dann auf das Galerie-Symbol klicke öffnet sich das oben erwähnte Menue aber ohne die Galerieoptionen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne leider nicht. Ich hatte WP deswegen extra nochmal neu aufgespielt, da ich erst dachte, dass ich durch installieren und deinstallieren die datenbank versaut habe. Aber ist nicht so. Mit einem frischen Wordpress war der "Galerie einfügen" Link nach zwei Tagen wieder weg. Macht schon echt Probleme diese System.

• Gelöst!!

Hallo confusion

Heute hatte ich den entscheidenden Gedanken.
    Bei Problemen mit WP einfach mal alle Plugins deaktivieren und schauen ob das Problem noch immer besteht. Und siehe da, die Einfügefunktion ist da.
    Dann Gruppenweise wieder aktiviert und zum Schluss den schuldigen gefunden.
    Bei mir war es das Plugin "wb Time Machine for Backups".
    Jetzt geht wieder alles und ich kann meinen Beitrag endlich veröffentlichen ;-)
    http://bilderwald.ch/2011/10/13/die-jungen-wilden-teil1/

Gruss Dario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!