Sidebar und Plugin streiten sich

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

ich hab das gleiche gerade auch in das andere WP-Forum geposted, wurde von einem Bot aber direkt hierher beordert, weil ich meinen Blog über einen eigenen Server betreue. Ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Forum und in der richtigen Kategorie gelandet.

Ich baue mir gerade einen Blog unter fabianfiedler.de zusammen. Mal ganz abgesehen davon, dass der optisch noch ne ganze Menge Luft nach oben hat, hab ich zwei Probleme, die ich allein nicht gelöst bekomme.

1. Ich habe mir ein Plugin für Facebook-Likes, Twitter und Google+ geholt ("[size=10]Facebook Like and Share,Twitter,Google +1,Google buzz buttons")[/SIZE]. Auf den Artikelseiten, auf denen ich das Plugin aktiviere, entsteht allerdings ein Problem: Die Sidebar wird nach unten verschoben und beginnt erst unter den Like-Buttons. Ich kann zwar ein paar Brocken HTML, dafür reicht es aber nicht: Wo kann ich da was dran drehen?

2. Für die Frage werdet ihr mich noch mehr für bekloppt halten, aber macht ja nix: Rechts oben ist meine "Navigation". Die drei Punkte sind dort reingekommen, indem ich neue Seiten angelegt habe. Zusätzlich möchte ich noch einen Reiter auf "Home" oder "Blog" oder so machen - also einen, der auf die Startseite verweist. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das da reinbekomme.

Besten Dank,
    Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Fiedelinho (6. Oktober 2011 um 19:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

ich bin zwar ein totaler Neuling, aber ich glaube zumindest bei deiner zweiten Frage kann ich dir weiter helfen.
    Dir ist doch klar, dass wenn man auf den Namen links oben auf der Seite klickt, man auch auf die Startseite kommt, oder? :D
    Falls du trotzdem in deinem Menü noch einen extra Menüpunkt haben willst, der dich zur Startseite führt, erstelle einfach eine neue Seite und nenn sie halt "Home" oder so.
    Dann installierst du das Plug-in "page links to" (http://wordpress.org/extend/plugins/page-links-to/)
    Mit diesem Plug-in kannst du beim Seiten-Editor einfach unten die URL rein schreiben, wo die Seite hinführen soll. Also in deinem Fall http://fabianfiedler.de/

Bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt gerade erst neu bin, und von so etwas keinen Schimmer hab.

Ich hoffe es hilft dir! :)

• Danke

Hat geholfen, danke!
    Dass es dafür ein PlugIn gibt, wusste ich nicht. Funktioniert, danke sehr!

Die Facebook-PlugIn-Problematik habe ich nun gelöst, indem ich ein anderes PlugIn eingebunden habe. Jetzt habe ich zwar auch in der Artikelvorschau schon Like-Buttons, was ich nicht unbedingt will, aber damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!