Alter Mann könnte Hilfe gebrauchen

• Hallo erst einmal,
    ich weiß das es blöd klingt da mein gemeldeter Fehler schon mehrfach hier behandelt wurde, ich jedoch nicht wirklich mit den Lösungen etwas anfangen konnte.
    Nun, ich installierte Wordpress ganz nach Anleitung (ohne Probleme). Ich wurde automatisch eingelogt (hoffe das ist so richtig). Zumindest in den Admin-Bereich. Jetzt beginnt das Problem und meine wohl falsche Suche. Als ich die Seite manifestatio.de anschliessend aufrief bekam ich die wohl schon hier bekannte Fehlermeldung Error 500 (zu Anfang war es nur eine weiße Seite). Alles Suchen und Nachlesen half nicht wirklich. Vieles erscheint mir als böhmische Dörfer. Hier ist der Zug auf jeden Fall an mir vorbeigerauscht.
    Ich habe einen Server bei Strato gemietet (geleast) ?.
    Wie gesagt, die "Adresse(?)" manifestatio/wp-admin/index.php lässt sich ohne weiteres aufrufen. Nur bei dem Aufruf von "manifestatio.de" gibt es eine Fehlermeldung (Error 500).
    Ich habe, so glaube ich, schon alle Informationen dahingehend innerhalb dieses Forums durchgelesen und verstand vielfach nicht wirklich etwas.
    Die Sache mit dem Scheintot und Computern halt.
    Es wäre wirklich schön wenn man mir helfen könnte und die Lösung einem Scheintoten erklärt.

Mit besten Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von MichaelRKoch (6. Oktober 2011 um 17:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind sowohl in der Datenbank / wp-options / Anzeigen 1 und ca. 36 (phpmyAdmin) und im Dashboard unter Einstellungen die Urls aktualisiert ?

Der Fehler sitzt meistens vorm Computer.

• Hi,
    gibt es bei deinem Webspace / Server / was du nun auch genau besitzt :P eine Möglichkeit Serverlogs / Errorlogs / Fehlerlogs einzusehen?? Das sind in der regel Textdateien die einem Helfen den Fehler zu finden in dem sie erzeugte Fehlermeldungen mit Fehlerbeschreibung abspeichern

Digitaler Rucksack Nomade

• @Alter Mann

Tja, sooo schlimm sieht das auch nicht aus. Jedenfalls die Installation von WP scheint geklappt zu haben, da der Anmeldebildschirm ja rennt. Kannst Du dich auch anmelden?

Scheint mir ein Problem mit dem Theme zu sein. Einfach einmal das Standart Theme im Dashboard auswählen und sämtliche Plugins deaktivieren. Was passiert dann?

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (7. Oktober 2011 um 14:19)

• Erstmal vielen Dank an euch.
    Ich beantworte ganz kurz die Fragen um es nicht zu übertreiben.
    1. Ich habe die Tabelle wie gebeten aufgerufen (was ein Staatsakt) und habe in Zeile 1 und 37 folgende URL gefunden. http://www.manifestatio.de/
    Sollte also soweit stimmen - hoffe ich doch.
    2. Ich würde ja gerne dieses Log aufrufen - nur wo finde ich dieses ? Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde keinen passenden Ordner auf dem Server. (net nur alt sondern auch noch blond :razz:)
    3. WP wurde noch nicht verändert. Weder Plugins noch anderes Thema. Ich kann nur http://www.manifestatio.de/wp-admin/index.php aufrufen und mich dort anmelden. Dort könnte ich auch alle Einstellungen verändern. Die Hauptseite aufzurufen zeigt eben nur jenen Fehler der hier schon so oft behandelt wurde. (Error 500).
    Ich denke mal das es sich hierbei um eine Kleinigeit handelt die ein alter Mann nicht erkennt oder versteht. (die Zeiten des Basic sind lange vorbei). Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
    Nochmals vielen Dank

• Hallo,

ich habe dasselbe Problem gehabt und bei 1und1 (fünfmal?) angerufen um es in den Griff zu kriegen: und zwar ist dort eine Homepage mit deren eigenem Homepagebaukasten vorangelegt gewesen und die hat die Installation blockiert. Ich musste also erst ins 1und1 ControlCenter und dort den Baukasten inaktiv setzen... vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Viele Grüße und viel Erfolg!
    Nina

• Vielen Dank, aber ich denke nicht das dieses das Problem ist. Ich habe, gerade was 1+1 betrifft vieles nachgelesen. Gemietet habe ich den Server bei Strato. Ich hatte Ausfallzeiten, Kosten und Möglichkeiten abgewogen um dann zu der Entscheidung zu kommen das ein "eigener" Server die beste Möglichkeit bietet.
    Aber wie gesagt: Nicht nur "der alte Mann und das Meer" sondern heutzutage "der alte Mann und die Technik". :razz:
    Nochmals vielen Dank für deine Anregung, im Auge behalten werde ich diese.

• ich hatte das problem solange ich keine index-seite hatte ... denn WP liegt in einem ordner und das scheint offenbar die index-seite zu blocken .. ich lege jetzt immer auf der hauptdomain ein html-index an und den wp-ordner als xxx/xxx hinter der hauptdomain und dann gehts .. versuchs mal mit http://www.deineUrl/wordpress/ - dann sollte was kommen ...wenns das selbe ist, wie es bei mir anfangs war ...

• Hallo und vielen lieben Dank.
    Ich habe WP nicht in einen Ordner (z.b.: wordpress) kopiert.
    Habs extra nochmal nachgeprüft um auch dieses auszuschliessen.
    Wäre echt froh gewesen wenn es nur dieses gewesen wäre.
    Und doch vielen lieben Dank für deine Anregung.

• Ach so, die ürsprüngliche Index-Seite (index.html) wurde von mir schon im Vorfeld, also vor der Installation von WP, gelöscht da ich gelesen hatte das es hierbei auch zu Problemen kommen könnte.
    WP liegt also so gesehen direkt erreichbar (manifestatio.de - (der admin-bereich kann über manifestatio.de/wp-admin/index.php aufgerufen werden)).
    Somit scheidet wohl ein weiterer Ordner (WP-Ordner) aus.

Aber ihr seit super und vielen Dank für euere Hilfe.
    Für jede Idee bin ich weiterhin aufgeschlossen.

• define('FTP_USER', 'dein ftp name');
    define('FTP_PASS', 'dein ftp password');
    define('FTP_HOST', 'http://www.deineurl.net/de etc');

kopier das doch mal auf deine install-seite .. also das wp-config.php .. und zwar unter den block der "defines" .. manchmal hilfts bei gewissen servern - und dann schau mal, ob du eine .htaccess datei hast - wenn nicht, leg mal eine an .. textdatei, punkt davor und htaccess benennen ... auf den server spielen .. ausprobieren .. irgendwas MUSS es ja sein ;-)

• Vielen Dank, aber es geht immer noch nicht. Aber nacheinander.

Habe die [COLOR=#306582]htaccess[/COLOR] datei so wie es in der Anleitung steht erstellt und übertragen.
    Aber leider keine Verbesserung. Die Fehlermeldung bleibt leider.

Lauf der Info.php : PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.9

Ich bin immer noch für jede Hilfe dankbar.:-P

• Das Problem konnte gelöst werden!

Verantwortlich war eine defekte index.php im Rootverzeichnis der WP-Installation. Nach erneutem Upload konnte die Seite normal aufgerufen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!