weiterlesen-Link ab bestimmter Zeilenlänge in die nächste Zeile

• Hallo zusammen!

Ich habe bei mir im Blog den Weiterlesen-Befehl in der Zeile, wo der Text-Ausschnitt aufhört:

PHP
    <div style="text-align: right; margin: -22px 0 0 0;"><?php the_more(); ?><a title="<?php the_title(); ?>" href="<?php the_permalink() ?>">weiterlesen…</a></div>

Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, das der dieser Link ab einer bestimmten Länge der Zeile eine Zeile weiterrutscht?

Bei meinem aktuellen Artikel wird er nämlich vom Text überlagert!

Danke im voraus!

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyth!

Das Problem ist momentan direkt oben auf der Startseite zu 'bewundern'.

Beim Artikel 'Kuriose Suchanfragen im Blog'

Gruß

Marcus

EDIT: Ohne das negative top-margin wäre natürlich eine Möglichkeit, da der Link dann ja Automatisch eine Zeile runterrutscht. Aber wenn's irgendwie geht, sollte das nur in den Fällen passieren, wo die Zeile 60 Buchstaben (oder wie viele auch immer) überschreitet.

• zB:

Code
    <div style="width:100px; float:right; text-align: right; margin: 0px 0pt 0pt;"><a title="bla bla" href="blalink">weiterlesen…</a></div>

besser waere es, dem div eine css class zu geben, und das stylen in der stytle.css zu machen;

beispiel:
    im template:

Code
    <div class="weiterlesen"><a title="bla bla" href="blalink">weiterlesen…</a></div>

in style.css:

Code
    .weiterlesen { width:100px; float:right; text-align: right; margin: 0px 0pt 0pt; }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!