Content-Slider in Shortcodes

• Hallo allerseits,

ich pflege momentan die Wordpress-Seite eines Freundes. Ich soll eine Slideshow einbauen und dafür gibt es in der Seitenbearbeitung rechts in der Toolleiste einen Icon namens "Insert Shortcodes".

Dort soll sich u. a. auch eine Slideshow einbauen lassen, wenn man unter Content-Slider die Daten eingibt. Momentan ist das aber noch alles andere als eine Slideshow, sondern einfach nur eine Überschrift und ein Text darunter. Damit lässt sich einfach nicht "sliden".

Das ist natürlich nicht das, was ich erreichen möchte. Hat jemand irgendwelche Problemlösungen, Ideen oder gar Vorschläge für alternative Plugins?

Falls weiter Informationen benötigt werden, kann ich diese gern nachreichen.

MfG
    danip

Edit...............................................................................................
    Hier mal ein Codeschnipsel einer funktionierenden Slideshow:

Es ist zu beachten, dass in mind. einer "Sideschachtel" ein Bild vorhanden sein muss, damit die Slide-Punkte angezeigt werden. Das sind die Punkte zum switchen der Schachtel.

Hier der Codeschnipsel, der über das Shortcodes-Tool ausgespuckt wird:

Zitat

[slideshow ]

[slide title="Slideschachtel 1"]Slideschachtel 1 content goes here.[/slide]

[slide title="Slideschachtel 2"]Slideschachtel 2 content goes here.[/slide]

[slide title="Slideschachtel 3"]Slideschachtel 3 content goes here.[/slide]

[/slideshow]

Also, ihr seht, das geht gar nicht. Ich muss also diesem Shortcodes-Tool sagen, dass es den richtigen Code ausspucken soll und nicht diesen Quatsch. Dieses Shortcodes-Tool kann ich unter Plugins nicht finden. Wo könnte man dieses bearbeiten?

Es geht halt in erster Linie darum dieses Shortcodes-Tool fehlerfrei dem Freund zur Verfügung zu stellen, damit er damit richtig arbeiten kann.
    Danke für eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von danip (6. Oktober 2011 um 13:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!