Wordpress Kopieren

• Hallo,

Ich hab eine Frage, ich hoffe dies ist einfach zu erklären bzw läst sich leicht umsetzen.

Ein Kollege von mir will genau so wie mein WP aufgebaut ist es auf seine Page haben. Natürlich werden hier Bilder und logo geändert.

Ich hab damals noch von einem Programmierer ein paar sachen ändern lassen, wie größeren Slider usw.

Jetzt ist die frage wie stell ich es an , das es auch auf dem anderen Server Funktioniert.

Soll ich einfach den Kompletten Ordner Sichern und auf seinem aufspielen, und dann noch die Zugangsdaten vom Server in der WP config ändern ?
    Oder muss ich hier anders vorgehen ?

MFG und danke für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP auf dem Server Deines Freundes installieren (ganz normal, ohne irgendwelche Ordner hin und her zu schieben...).

Danach das Themes u. die benötigten Plugins in den wp-content Ordner laden und nacheinander aktivieren.

Das wäre die sauberste und zeitsparendste Methode (m.M.n)

• Hallo,

Danke für euer Feedback,

Ich verstehe das es am besten ist zuerst das WP zu installieren und dann das Them drauf zu installieren.

Nur wie Funktioniert das nun ?
    Ich hab zwar hier das Original liegen in einer zip Datei, aber das will ich ja nicht verwenden, da ich ja einiges ändern lassen hab.

Das heist ich müsste jetzt welche ordner vom Server laden ?
    Muss ich diese dann in ein Zip ordner Packen damit WP es installieren kann ?

mfg

• Einfach den Ordner wp-content/themes/DEINTHEME (samt Inhalt) per FTP Tool (Filezilla o.ä.) auf den Desktop kopieren und anschließend per FTP Tool in den Ordner wp-content/themes Deines Freundes hochladen. Danach sollte genau Dein Theme über die Adminoberfläche Deines Freundes zu aktivieren sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!