Custom Fields löschen

• Hallo,

ich such jetzt schon ne Weile und hab jetzt schon viel über Custom Fields gelesen.
    Anlegen und Anwendung und was weiß ich noch was.

Ich suche aber eine Möglichkeit ein benutzerdefiniertes Feld wieder zu entfernen, wenn es falsch angelegt wurde oder nicht mehr benötigt wird.

Wer hat da Ahnung davon....?
    Geht das nur direkt in der Datenbank oder wo kann ich die Löschen...??

Merci vorab

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder Du löscht es überall in den Artikeln wo es vorkommt oder eben in der Datenbank direkt. Kommt jetzt eben darauf an wieviel Artikel du editieren musst. Sobald der letzte in dem es vorkommt edidiert ist und das Feld dort gelöscht wurde taucht es auch nicht mehr auf.

• Aha,

dass bedeutet, dass alle custom fields die ich unter einem Artikel sehe auch in Gebrauch sind...richtig...??

• Ja genau das ist richtig. Zumindest wenn man unter "unter Gebrauch" versteht das sie bei irgendwelchen Artikel gesetzt sind. Ob diese nur wirklich noch benötigt werden steht natürlich auf einem anderen Blatt, das kannst nur Du wissen.

• Naja, da sind einige die mir nichts sagen, bzw. wo ich zumindest nicht wissentlich was belegt habe.
    Aber es sind auch welche für Twitter dabei, die dann automatisch gesetzt werden.
    Von daher gehe ich mal davon aus, dass die anderen wohl auch von irgendeinem Plugin teilweise in Gebrauch sind.

Ist halt ein wenig unübersichtlich, wenn man selber nur ein oder zwei benötigt und der Rest automatisch befüllt wird.

• Die können im Hintergrund ruhig laufen..im Prinzip wäre es toll, wenn man einfach festlegen könnte, welche custom fields angezeigt werden sollen

• Ha, den einzigen Hock den ich kenne, heißt Captain Hook...;-)

Da bin ich überfragt, aber falls dir mal was einfällt, wäre ich dir dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!