• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil vielleicht mod_rewrite (notwendig für die Nice Permalinks) nicht auf dem Server läuft, oder die dafür notwendige htaccess nicht beschreibbar ist oder sogar fehlt.

Stelle mal auf Standard-Permalinks zurück und teste es dann mal.

• mir fehlt wohl tatsaechlich die htaccess, sagte man mir vom support bei meinem hoster.
    wat muss ich nun tun? wo bekomme ich eine her? wie laeuft das, hab ich ueberhaupt keinen plan...

• Du erstellst eine neue Textdatei (.txt), kopierst den Code den WP Dir unter Einstellungen->Permalinks angibt hinein und kopierst die Datei dann per FTP Tool in das Rootverzeichnis der WP-Installation (da wo auch die wp-config.php liegt). Dort benennst Du die Datei in .htaccess um. Wichtig ist der vorangestellte Punkt. htaccess ist in diesem Fall die Dateiendung.

• ausprobiert.
    neue datei erstellt, schnipsel reinkopiert, als .htaccess hochgeladen.
    keine veraenderung, so ein mist.
    noch eine idee?

viele gruesse

sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!