"Home" taucht doppelt auf

• Hi zusammen,
    vorweg, ich habe Google bis zum geht nichtmehr gequält, finde allerdings niemanden der das selbe oder ein ähnliches Problem wie ich hat.
    Ich nutze das Theme WP-Multiflex-3 1., klappt auch alles wunderbar soweit.
    Allerdings gibt es in dem Theme einen "voreingestellten" Menüpunkt "Home" den ich nicht entfernen kann.
    Ich habe also meine Startseite erstellt, diese veröffentlicht und als Startseite definiert.
    Daraufhin wird diese auch brav als Startseite angezeigt, allerdings habe ich (logischerweise) einen neuen Menüpunkt der "Home" (so heisst meine Startseite) heisst, neben dem bereits vorhandenen.
    Dann habe ich meine Startseite auf "Entwurf" gestellt - wodurch der Menüeintrag verschwunden ist - und es hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings "hält" diese Einstellung immer nur eine kurze Zeit, danach wird die Startseite nichtmehr gefunden.
    Was ich also brauche ist entweder eine Möglichkeit um den vordefinierten Menüpunkt "Home" zu entfernen oder eine Möglichkeit meine Startseite zu veröffentlichen ohne einen entsprechenden Punkt im Menü zu erstellen.

Hoffe ich konnte einigermaßen deutlich erklären wo men Problem liegt.

Vielen Dank schonmal.

Falk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in die header.php, dort ist folgendes zu finden:

PHP
    <li class="<?php echo $highlight; ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>"><?php _e('Home','wp_multiflex'); ?></a></li>

Wenn Du diesen Code entfernst, sollte Home verschwunden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!