Blog-Breite verändern?

• Hallo!

Ich nutze das Theme Weaver 2.2.2. Leider ist die Breite meines eigentlichen Blogs viel zu schmal :cry:. Dann habe ich auch noch eine Sidebar, die ich nicht weglassen möchte.
    Das hat leider zur Folge, dass meine Posts ziemlich bzw. viel zu schmal sind. Ich hab im style.css nachgeschaut und kann die Rubrik die ich ändern muss leider nicht finden (bin auch nicht wirklich der Blicker, mach das meinste mit probieren...)

Ich hätt jetzt mal meine style.css kopiert. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir erklären, wie ich meine Posts breiter bekomm.
    Hier mal meine Seite, damit ihr versteht, was ich meine: http://www.pfennigfux.de
    (also der gesamte Rahmen um meinen Blog (Headerbreite) ist viel zu breit und nimmt dem Post zu viel Platz!)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
    Silke

Hier ist mal der 1. Teil des style.css (meiner Meinung nach müsste mein Problem irgendwo hierin stecken...):

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da in der Sidebar außer den Kategorien nichts ist, kannst du diese ja verkleinern und hast somit mehr Platz für die Posts

style-weaver.css Zeile 31

Code
    #content {
        margin: 0 0 10px;
        overflow: hidden;
        padding: 5px 0 0 20px;
        width: [COLOR=Red]730[/COLOR]px;
    }

style-weaver.css Zeile 30

Code
    #container {
        float: left;
        margin: 0 0 4px 0;
        width: [COLOR=Red]788[/COLOR]px;
    }

style-weaver.css Zeile 33

Code
    #primary, #secondary {
        float: right;
        margin: 0 0 4px;
        overflow: hidden;
        width: [COLOR=Red]120[/COLOR]px;
    }

einfach mal die vorhandenen Werte durch die roten ersetzen

• Hallo!
    Kannst du mir bitte nochmals helfen. ich hab ganz vergessen, dass mir die kleiner Sidebar nichts bringt. Da auf der Seite mit dem City-Einkauf die Breite vergrößert werden muss, dass 2 von den Angeboten neben einander angezeigt werden (dann sind sie auch sortiert...) fällt dir also noch ein, wie man die Breite des Textfeldes verändert?

Gruß
    Silke
    pfennigfux.de

• Zitat

fällt dir also noch ein, wie man die Breite des Textfeldes verändert?

Vielleicht solltest du einfach mal das umsetzen, was ich oben beschrieben habe.

Zitat

dass mir die kleiner Sidebar nichts bringt

warum nicht?
    denn dadurch

Zitat

hast somit mehr Platz für die Posts

und genau das willst du doch (also das dieser Bereich breiter wird)

und weg soll sie ja nicht

Zitat

Dann habe ich auch noch eine Sidebar, [COLOR=Red]die ich nicht weglassen möchte[/COLOR].

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (7. Oktober 2011 um 06:48)

• Hallo Art of Pic,

hast ja sehr recht...
    Leider wirkt sich die Breitenänderung der Sidebar nur aus, wenn ich die Sidebar nach links verschiebe. Aber kein Problem. Dort sieht sie eh besser aus... (ich hab die Sidebars mehrmals nach links und rechts gewechselt)

Auf Home bin ich schon ganz zufrieden. Auf der Seite City-Einkauf hab ich jetzt das Layout dahingehend geändert, dass ich die Sidebar gar nicht haben will... somit mehr Platz für die Schnäppchen -- somit Problem behoben.

Vielen Dank für deine super Unterstützung

Gruß
    Silke

Einmal editiert, zuletzt von pfennigfux (8. Oktober 2011 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!