WP-Admininterface kaum benutzbar (Seiten laden nicht)

• Hey Ihr Lieben ;)

Ich habe jetzt einige Zeit die SuFu genutzt, aber nichts passendes gefunden ;(

Zu meinem Problem:

Ich war 2 Wochen im Urlaub und habe in dieser Zeit nichts am Blog gemacht. Bis zu meinem Urlaubsantritt hatte ich keinerlei Probleme mit dem Webinterface (Backend) von WP.
    Neuerdings kann ich aber kaum noch Beiträge verfassen, ohne enormen Zeitaufwand - warum?

Hier die Fehlerbeschreibung:

Einloggen in den Adminbereich funktioniert ohne Probleme. Das Navigieren innerhalb des Backend funktioniert nur für 2-3 Klicks (z.b. Klick auf Kommentare, danach Klick auf Artikel, danach Klick auf Seiten) und dann wird die ausgewählte Seite (z.b. Kommentare) nicht mehr geladen. Mir ist aufgefallen, dass, sobald ich den Browser schließe (egal ob Firefox oder IE in den aktuellen Versionen) und diese dann neu öffne (mit gelöschtem Cache) alles wieder für mehrere Klicks reibungslos funktioniert. Auch mit meinem Smartphone kann ich beobachten, dass mit gelöschtem Cache alles funktioniert.

Was habe ich schon versucht:

• Bevor ich das mit dem "Cache löschen des Browsers" probiert hatte, habe ich als erstes natürlich meinen Provider kontaktiert (All-Inkle) - Serverseitig ist alles bestens. Der Blog läd für externe Leser ja auch ohne Mucken.
    • Temporär alle Plugins deaktiviert - Phänomen bleibt ;(

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Übrigens, ich bin auf dem Gebiet WP ein absuluter Neuling.

Ich benutze WP 3.2.1 mit dem Theme Twenty Eleven und 9 Widgets.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!