Post Datum erweitern?

• Hallo Zusammen,

ich möchte in einem meiner Blogs das "post-datum" erweitern mit der angabe "n.Chr.", ich dachte mir, ich mache das über das template. Dort finde ich folgendes:

PHP
    <div class="post-date">
        <?php if($hidepublishdate == false):?>
                                        <?php echo get_option('phi_trans_postedon');?> 
                                        <?php the_time('m/d/Y');?>
        <?php endif;?>
        </div>

Ich habe dann einfach das "n.Chr." vor dem schließendem </div> tag gesetzt. Das hat bei einem anderem Theme prima funktioniert, nur leider hier nicht! Die Änderung wird online nicht angezeigt, egal was ich mache.

Ich habe aus Spaß mal den ganzen php tag für das datum gelöscht, trotzdem wird es online im blogpost noch angezeigt?

Allerdings ist meine "home-blog.php" das einzige template, das diesen datums tag enthält!

Das ganze ist sehe merkwürdig, deshalb meine frage, ob ich das auch außerhalb des templates, direkt in wordpress, ändern kann, wenn ja, wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst die Frage - Wo soll es denn erscheinen?
    - In einem Blog-Beitrag (single.php)
    - auf einer Seite (page.php)
    - oder auf den Blog-Übersichtsseiten (index.php)

Wenn ich mal einen Blog-Beitrag von Dir nehme, so erscheint da momentan überhaupt kein Datum (und nebenbei bemerkt auch keine Kommentar-Bereich) - soll hier das Datum erscheinen?

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (2. Oktober 2011 um 23:55)

• hallo,
    also wenns da auch nicht angezeigt wird, dann editierst du vielleicht die falsche template-datei? nur so ne vermutung. passiert mir auch oft..

upps - überschneidung!! :-)

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Zunächst die Frage - Wo soll es denn erscheinen?
    - In einem Blog-Beitrag (single.php)
    - auf einer Seite (page.php)
    - oder auf den Blog-Übersichtsseiten (index.php)

Wenn ich mal einen Blog-Beitrag von Dir nehme:
    http://www.via-dolorosa.de/2011/09/27/zeit-fuer-stille/
    so erscheint da momentan überhaupt kein Datum (und nebenbei bemerkt auch keine Kommentar-Bereich) - soll hier das Datum erscheinen?

Das ist soweit richtig, aber auf der Indexseite steht aber z.B.:
    "Posted on September 29, 2011 7:21 pm," hinter "pm" soll das n.Chr. stehen!

fragenlurch: Wie ich oben schrieb, ist "home-blog.php"das einzige Template, in dem...

PHP
    <?php the_time('m/d/Y');?>

zu finden ist![COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR][/COLOR]
    Die home-blog.php finde ich unter themeordner -> lib -> includes -> home-blog.php

hier mal die ganze datei:

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR][/COLOR]

• Hm, ich habe eine blog.php:

und eine index php, dort steht unter anderem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!