Problem mit Autorenanmeldung

• Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit dem Zugriff unserer Autoren auf das Backend.

Wenn ich jemanden eine neue Benutzerrolle zuweise wie z.B. Autor oder Mitarbeiter, dann bekommt dieser nach Anmeldung nur folgendes angezeigt:

Zitat

Du verfügst nicht über ausreichende Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Was muss ich tun, damit er direkt das Dashboard angezeigt bekommt, um einen Artikel verfassen zu können??

Über die Adminbar geht es, wenn der User dort auf "Artikel verfassen" geht. Nach Anmeldung soll ihm das Dashboard auch direkt so angezeigt werden und nicht nur eine leere Seite mit dem Satz, denn die Adminbar nutzen wir eigentlich nicht.

Wäre gut, wenn mir hier jemand helfen könnte!

LG Cimaron

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem mit Redakteuranmeldung

hallo,
    ich habe dasselbe problem. als admin kann ich mich anmelden aber alles andere erhält die fehlermeldung "Du verfügst nicht über ausreichende Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen." kann mir jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!