Auf der Home Seite sieht man den "Hallo World" Artikel. Freunde haben den kommentiert und ich habe deren Kommentar genehmigt...
Was muss ich tun, damit dieser permanent (also ohne auf Kommentar zu klicken) und weitere Kommentare auf der Home Seite sichtbar sind ? http://rihasu.bplaced.net/
twenty eleven: Keine Kommentare auf Home-Seite sichtbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
keiner einen tipp ?
-
hallo,
ist ein bissl schwierig, dir direkt ohne themeverwendung zu helfen. aber das schaut wie das standard-theme twentyeleven aus.
schau dir mal die grundsätzliche Hierarchie der Templates und die Template-Tags an. Das hilft vielleicht fürs erste, das Verständnis für die funktionsweise innerhalb von wordpress zu schulen. -
ja ist das std. plugin 2011 ... ohne anpassungen
puhh .. meine Softwaretage sind schon 20 Jahre her ... bei den Links versteh ich fast nur Bahnhof ... -
ich mach da sicher einen grundlegender fehler ... der in Verbindung mit der "nicht statischen" home Seite passiert ...
oder die home Seite zeigt prinzipielll immer nur den 1. Artikel und die Kommentare nur als Link ???? -
ich mach da sicher einen grundlegender fehler ... der in Verbindung mit der "nicht statischen" home Seite passiert ...
oder die home Seite zeigt prinzipielll immer nur den 1. Artikel und die Kommentare nur als Link ????Nein, das Theme macht immer genau das, was du in den Templates angibst. Schau dir mal die comments.php an. Dort wird festgelegt, welche Kommentare wie dargestellt werden sollen.
Mit der Funktionbindest du die template-datei ein. Du musst also in der index.php diese Funktion nach deinem Artikel [bspw. nach the_content ( )] einsetzen.
-
Danke, aber ich habe bisher nichts programmiert sondern typ. DAU nur konfiguriert = die angebotenen Optionen benutzt und das möchte ich auch weiter tun ;-)
Hier die angesprochenen Dateien...
comments.php:PHP
Alles anzeigen<?php /** * The template for displaying Comments. * * The area of the page that contains both current comments * and the comment form. The actual display of comments is * handled by a callback to twentyeleven_comment() which is * located in the functions.php file. * * @package WordPress * @subpackage Twenty_Eleven * @since Twenty Eleven 1.0 */ ?> <div id="comments"> <?php if ( post_password_required() ) : ?> <p class="nopassword"><?php _e( 'This post is password protected. Enter the password to view any comments.', 'twentyeleven' ); ?></p> </div><!-- #comments --> <?php /* Stop the rest of comments.php from being processed, * but don't kill the script entirely -- we still have * to fully load the template. */ return; endif; ?> <?php // You can start editing here -- including this comment! ?> <?php if ( have_comments() ) : ?> <h2 id="comments-title"> <?php printf( _n( 'One thought on “%2$s”', '%1$s thoughts on “%2$s”', get_comments_number(), 'twentyeleven' ), number_format_i18n( get_comments_number() ), '<span>' . get_the_title() . '</span>' ); ?> </h2> <?php if ( get_comment_pages_count() > 1 && get_option( 'page_comments' ) ) : // are there comments to navigate through ?> <nav id="comment-nav-above"> <h1 class="assistive-text"><?php _e( 'Comment navigation', 'twentyeleven' ); ?></h1> <div class="nav-previous"><?php previous_comments_link( __( '← Older Comments', 'twentyeleven' ) ); ?></div> <div class="nav-next"><?php next_comments_link( __( 'Newer Comments →', 'twentyeleven' ) ); ?></div> </nav> <?php endif; // check for comment navigation ?> <ol class="commentlist"> <?php /* Loop through and list the comments. Tell wp_list_comments() * to use twentyeleven_comment() to format the comments. * If you want to overload this in a child theme then you can * define twentyeleven_comment() and that will be used instead. * See twentyeleven_comment() in twentyeleven/functions.php for more. */ wp_list_comments( array( 'callback' => 'twentyeleven_comment' ) ); ?> </ol> <?php if ( get_comment_pages_count() > 1 && get_option( 'page_comments' ) ) : // are there comments to navigate through ?> <nav id="comment-nav-below"> <h1 class="assistive-text"><?php _e( 'Comment navigation', 'twentyeleven' ); ?></h1> <div class="nav-previous"><?php previous_comments_link( __( '← Older Comments', 'twentyeleven' ) ); ?></div> <div class="nav-next"><?php next_comments_link( __( 'Newer Comments →', 'twentyeleven' ) ); ?></div> </nav> <?php endif; // check for comment navigation ?> <?php /* If there are no comments and comments are closed, let's leave a little note, shall we? * But we don't want the note on pages or post types that do not support comments. */ elseif ( ! comments_open() && ! is_page() && post_type_supports( get_post_type(), 'comments' ) ) : ?> <p class="nocomments"><?php _e( 'Comments are closed.', 'twentyeleven' ); ?></p> <?php endif; ?> <?php comment_form(); ?> </div><!-- #comments -->
index.php:PHP
Alles anzeigen<?php /** * The main template file. * * This is the most generic template file in a WordPress theme * and one of the two required files for a theme (the other being style.css). * It is used to display a page when nothing more specific matches a query. * E.g., it puts together the home page when no home.php file exists. * Learn more: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy * * @package WordPress * @subpackage Twenty_Eleven */ get_header(); ?> <div id="primary"> <div id="content" role="main"> <?php if ( have_posts() ) : ?> <?php twentyeleven_content_nav( 'nav-above' ); ?> <?php /* Start the Loop */ ?> <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?> <?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?> <?php endwhile; ?> <?php twentyeleven_content_nav( 'nav-below' ); ?> <?php else : ?> <article id="post-0" class="post no-results not-found"> <header class="entry-header"> <h1 class="entry-title"><?php _e( 'Nothing Found', 'twentyeleven' ); ?></h1> </header><!-- .entry-header --> <div class="entry-content"> <p><?php _e( 'Apologies, but no results were found for the requested archive. Perhaps searching will help find a related post.', 'twentyeleven' ); ?></p> <?php get_search_form(); ?> </div><!-- .entry-content --> </article><!-- #post-0 --> <?php endif; ?> </div><!-- #content --> </div><!-- #primary --> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?> -
ohne eingriff in die templates und rein über die Optionen im backend wirst du nix ändern können. wie gesagt, du wirst dich wohl oder übel mit den template-dateien auseinandersetzen müssen. alles andere hat keinen zweck..
viel glück
gruß fragenlurch
-
Nein nicht programmieren, da meine Tochter damit arbeiten möchte wollen wir ein theme "out of the box" lassen und nur konfigirieren ...
d.h. im Standard / per Backend ist es also beim Theme 2011 nicht möglich alle Kommentare auf der home Seite zu sehen... mal sehen ob das ein anderes kann.
Mich wundert das zwar, da das aus meiner Sicht eine wesentliche Blogeigenschaft íst (das alle ihren Senf zu einem Artikel posten und sehen können)... -
ja aber nicht auf der Startseite
weil da zu 90% viele Artikel stehen und das dann eine irre Ladezeit ergibt
ich empfehl daher wirklich immer, die Kommentare weglassen von der Startseite
hin zur Einzelansicht,
sonst "lädt" das Ding ja gar nie :shock:
-
Na ja, nachdem das primär für unsere Familie und Bekannte ist, kommt da wahrscheinlich nicht viel an Kommentaren zusammen ... wir präsentieren nur die gemeinsamen Feiern oder Urlaube mit dem lazyest gallery plugin ...
Und man kann ja einstellen, dass pro Seite nicht mehr als z.B. die lezten 3 Kommentare angezeigt werden (außer ansch. bei der home seite ...
Kennst du das 2011er plugin ? Ist dem wirklich so - home-Seite keine Kommentare ? -
Bitte nicht falsch verstehen !!!
Aber ich bin etwas enttäuscht, dass niemand im deutschen forum sagen kann, ob und warum keine Kommentare auf der home Seite des 2011 themes erscheinen ... Pauschalaussagen helfen uns nicht weiter ;-) -
bitte nicht falsch verstehen,
aber nachdem Du mir mittgeteilt hast, das du keine Lust drauf hast, dich mit den Templates auseinanderzusetzen, wusste ich nicht mehr, wie und warum ich dir helfen sollte. Sicherlich gibt es hie ne Menge Leute, die dir weiterhelfen könnten, aber ohne deine eigene Iniatitive oder den Willen, das Thema durchdringen zu wollen, wird da bestimmt kaum einer Lust verspüren.
Das sollte in englischsprachigen foren auch nicht anders sein.. -
WordPress ist normalerweise so gestrickt, dass Kommentare erst auf der Einzelansicht der jeweiligen Beiträge erscheinen.
Der Sinn Kommentare direkt auf der Startseite ausgeben zu wollen erschließt sich mir nicht ganz. Man stelle sich mal vor, es werden 10 Beiträge auf der Startseite angezeigt, die jeweils noch 10 Kommentare haben... Das gibt eine "Endlosscrollerei". Zumal wie von Monika bereits erwähnt die Ladezeiten darunter leiden dürften.
Siehe auch: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…moeglichen.html
-
Zitat
dass niemand im deutschen forum sagen kann, ob und warum keine Kommentare auf der home Seite des 2011 [COLOR=#306582]themes[/COLOR] erscheinen
der genaue grund (unabhaengig von den themes) ist in zeile 852 in /wp-includes/comment-template.php:
der code prueft, ob es ein einzelartikel oder eine statische seite ist, und wenn nicht, wird der kommentarteil nicht ausgegeben.
die varibale $withcomments erlaubt ein ueberschreiben.
das ist mit absicht so als standard festgelegt; nur wer genau weiss worauf zu achten ist, damit keine probleme entstehen, sollte die $withcomments variabel einsetzen.
das ist der genaue grund - und was hilft das jetzt, wenn du nach eigener aussage nichts im theme/template anpassen willst? -
Danke Euch: :idea:
1. Dass ihr es mir nicht übel genommen habt ...
2. Dass nun klar ist, dass das ein Prinzip ist (Grund war schon vorher klar, nur nicht ob man es per Backend aktivieren kann)
3. Für die Stelle im Source. Nun können wir es ja zumidest mal versuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!