IE8 zeigt Kopfbild nicht an

• Hallo zusammen

Meine WP-Blomepage
    http://www.meisterbuchhalter.ch
    basiert auf dem Template "CoffeeSpot 1.3" von Sadish Bala.

Hier besteht die Möglichkeit, das Kopfbild einfach im Design von WP zu ändern. Das habe ich getan und alle möglichen Browser (Firefox, Safari, Opera) zeigen das auch korrekt an.
    Einzig IE8 zickt - wie üblich. Statt des Kopfbildes zeigt der IE nur die braune Hinregrundfarbe.

Ich habe so ziemlich alles versucht - Kompatibilitätsmodus und andere Einstellungen von IE was ich kann -leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann in der CSS-Programmierung des Themes etwas geändert werden doch bin ich absolut kein Programmierer. Ich kann nur ein paar HTML-Basics und habe deshalb keine Idee, wie der fehler behoben werden kann.

Da ja die anderen Browser alles korrekt anzeigen, scheint mir der Hund eher im IE begraben.

Danke für Hilfe - vielleicht hat das jemand von Euch auch schon so erlebt.

hampi52

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

die IE's können es auf den Tod nicht ausstehen wenn vor dem Doctype noch ein Kommentar eingefügt ist.
    Also raus damit, dann sollte es auch im IE klappen. ;)

• Fachchinesisch....

Moin,

die IE's können es auf den Tod nicht ausstehen wenn vor dem Doctype noch ein Kommentar eingefügt ist.
    Also raus damit, dann sollte es auch im IE klappen. ;)

Guten Tag koslowski

Danke für Deinen schnellen Post. leider verstehe ich nicht, was genau Du mir da sagst weil

- was ist Doctype und wo finde ich das
    - was für einen Kommentar davor meinst Du genau?

Danke und Gruss von hampi52

• - was ist Doctype und wo finde ich das
    - was für einen Kommentar davor meinst Du genau?

das ist dein Doctype:

PHP
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

und das ist der Kommentar davor:

Das siehst du, wenn du dir im Browser den Seitenquelltext anschaust.
    Den Kommentar müßte eigentlich bei dir in der header.php stehen.

Vielleicht solltest du dir auch mal ein paar basics aneignen, damit du ansatzweise verstehst, was du da tust. ;-)

• das ist dein Doctype:

PHP
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

und das ist der Kommentar davor:

Das siehst du, wenn du dir im Browser den Seitenquelltext anschaust.
    Den Kommentar müßte eigentlich bei dir in der header.php stehen.

Vielleicht solltest du dir auch mal ein paar basics aneignen, damit du ansatzweise verstehst, was du da tust. ;-)

Wow - herzlichen Dank. Du hast schon recht - ich arbeite oft an den Blogs nach dem "James-Dean-Prinzip": <Denn Sie wissen nicht, was sie tun...>

Hab den Text jetzt zuunterst in den Header gestellt und auch IE zeigt jetzt korrekt an.

Nochmals Danke und schönes Weekend - hab grad viel von Dir gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!