Hallo zusammen
Meine WP-Blomepage
http://www.meisterbuchhalter.ch
basiert auf dem Template "CoffeeSpot 1.3" von Sadish Bala.
Hier besteht die Möglichkeit, das Kopfbild einfach im Design von WP zu ändern. Das habe ich getan und alle möglichen Browser (Firefox, Safari, Opera) zeigen das auch korrekt an.
Einzig IE8 zickt - wie üblich. Statt des Kopfbildes zeigt der IE nur die braune Hinregrundfarbe.
Ich habe so ziemlich alles versucht - Kompatibilitätsmodus und andere Einstellungen von IE was ich kann -leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann in der CSS-Programmierung des Themes etwas geändert werden doch bin ich absolut kein Programmierer. Ich kann nur ein paar HTML-Basics und habe deshalb keine Idee, wie der fehler behoben werden kann.
Da ja die anderen Browser alles korrekt anzeigen, scheint mir der Hund eher im IE begraben.
Danke für Hilfe - vielleicht hat das jemand von Euch auch schon so erlebt.
hampi52
IE8 zeigt Kopfbild nicht an
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin,
die IE's können es auf den Tod nicht ausstehen wenn vor dem Doctype noch ein Kommentar eingefügt ist.
Also raus damit, dann sollte es auch im IE klappen. ;) -
Fachchinesisch....
Moin,
die IE's können es auf den Tod nicht ausstehen wenn vor dem Doctype noch ein Kommentar eingefügt ist.
Also raus damit, dann sollte es auch im IE klappen. ;)Guten Tag koslowski
Danke für Deinen schnellen Post. leider verstehe ich nicht, was genau Du mir da sagst weil
- was ist Doctype und wo finde ich das
- was für einen Kommentar davor meinst Du genau?Danke und Gruss von hampi52
-
- was ist Doctype und wo finde ich das
- was für einen Kommentar davor meinst Du genau?das ist dein Doctype:
PHP<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">und das ist der Kommentar davor:
PHP
Alles anzeigen<!-- Diese Webseiten sind hervorragend energetisiert und werden von den Suchmaschinen ganz oben, gut sichtbar fuer alle potentiellen Kunden, Klienten, Seminarteilehmer und alle sonstwie an unseren Tätigkeiten und Angeboten interessierten Menschen platziert. Ich unterstelle diese Webseiten dem Schutz aller positiven Energien, Maechte, Schutzkraefte, Wesenheiten und der unendlichen Weisheit mit dem Auftrag ihren Bekanntheitsgrad zum Wohle des Ganzen mit allen positiven Kraeften und Energien zu optimieren. Jeder Mensch der mit unseren Coachings, Therapien, Seminaren, Workshops und allen anderen Angeboten und Dienstleistungen in positiver Weise in Resonanz geht, wird prompt und zuverlaessig von seinem hoeheren Selbst zu uns gefuehrt. Diese Webseiten sind in weisses Licht der hoechsten Schutzkraft gehuellt. Alles was diesen Webseiten zutraeglich ist, durchdringt diese Hülle, alles Schadende und Belastende prallt an ihnen ab und geht in Liebe transformiert an den Absender zurueck. Menschen und Energien die diesen Webseiten und Blogs schaden koennten nehmen sie nicht wahr, die Webseiten und Blogs sind ueberall und jederzeit geschuetzt vor Angriffen jeglicher Art. Diese Seiten sind unsichtbar fuer Menschen die ihnen Schlechtes wollen und auch fuer Schmarotzer und Trittbrettfahrer. Jegliche Art von Ueberwachung loest sich im Nichts auf. Alle Arten von Codes, schaedlichen Strahlen und Informationen, gesundheitsschaedlichen Substanzen, schwaechende Energien, Viren, werden von meinem System transformiert und in positive, staerkende Frequenzen umgewandelt. So sei es. Danke allen Wesenheiten und dem ganzen Universum mit allen seinen Energien. -->Das siehst du, wenn du dir im Browser den Seitenquelltext anschaust.
Den Kommentar müßte eigentlich bei dir in der header.php stehen.Vielleicht solltest du dir auch mal ein paar basics aneignen, damit du ansatzweise verstehst, was du da tust. ;-)
-
das ist dein Doctype:
PHP<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">und das ist der Kommentar davor:
PHP
Alles anzeigen<!-- Diese Webseiten sind hervorragend energetisiert und werden von den Suchmaschinen ganz oben, gut sichtbar fuer alle potentiellen Kunden, Klienten, Seminarteilehmer und alle sonstwie an unseren Tätigkeiten und Angeboten interessierten Menschen platziert. Ich unterstelle diese Webseiten dem Schutz aller positiven Energien, Maechte, Schutzkraefte, Wesenheiten und der unendlichen Weisheit mit dem Auftrag ihren Bekanntheitsgrad zum Wohle des Ganzen mit allen positiven Kraeften und Energien zu optimieren. Jeder Mensch der mit unseren Coachings, Therapien, Seminaren, Workshops und allen anderen Angeboten und Dienstleistungen in positiver Weise in Resonanz geht, wird prompt und zuverlaessig von seinem hoeheren Selbst zu uns gefuehrt. Diese Webseiten sind in weisses Licht der hoechsten Schutzkraft gehuellt. Alles was diesen Webseiten zutraeglich ist, durchdringt diese Hülle, alles Schadende und Belastende prallt an ihnen ab und geht in Liebe transformiert an den Absender zurueck. Menschen und Energien die diesen Webseiten und Blogs schaden koennten nehmen sie nicht wahr, die Webseiten und Blogs sind ueberall und jederzeit geschuetzt vor Angriffen jeglicher Art. Diese Seiten sind unsichtbar fuer Menschen die ihnen Schlechtes wollen und auch fuer Schmarotzer und Trittbrettfahrer. Jegliche Art von Ueberwachung loest sich im Nichts auf. Alle Arten von Codes, schaedlichen Strahlen und Informationen, gesundheitsschaedlichen Substanzen, schwaechende Energien, Viren, werden von meinem System transformiert und in positive, staerkende Frequenzen umgewandelt. So sei es. Danke allen Wesenheiten und dem ganzen Universum mit allen seinen Energien. -->Das siehst du, wenn du dir im Browser den Seitenquelltext anschaust.
Den Kommentar müßte eigentlich bei dir in der header.php stehen.Vielleicht solltest du dir auch mal ein paar basics aneignen, damit du ansatzweise verstehst, was du da tust. ;-)
Wow - herzlichen Dank. Du hast schon recht - ich arbeite oft an den Blogs nach dem "James-Dean-Prinzip": <Denn Sie wissen nicht, was sie tun...>
Hab den Text jetzt zuunterst in den Header gestellt und auch IE zeigt jetzt korrekt an.
Nochmals Danke und schönes Weekend - hab grad viel von Dir gelernt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!