Theme-editor spinnt

• Hallo,

ich wollte das Stylesheet nach dem Herunterladen des Themes "connections" ändern, aber immer wenn ich dann auf den Button "Datei aktualisieren" klicke, erscheint:

Warning: fopen(d:\ftp\umweltstation-liasgrube\wordpress/wp-content/themes/classic/style.css): failed to open stream: Permission denied in d:\ftp\umweltstation-liasgrube\wordpress\wp-admin\theme-editor.php on line 56

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in d:\ftp\umweltstation-liasgrube\wordpress\wp-admin\theme-editor.php on line 57

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in d:\ftp\umweltstation-liasgrube\wordpress\wp-admin\theme-editor.php on line 58

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\ftp\umweltstation-liasgrube\wordpress\wp-admin\theme-editor.php:56) in d:\ftp\umweltstation-liasgrube\wordpress\wp-admin\theme-editor.php on line 59

Der Blog liegt auf: http://www.umweltstation-liasgrube.de/wordpress

Bei einer Istallation von Wordpress auf einer anderen Seite hat das ohne Probleme geklappt.

Wer kann mir helfen? Ich verstehe leider nicht viel von php.

Danke, Tine:cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schaust Du hier: http://www.php-faq.de/q/q-konfiguration-safe-mode.html

Zitat

Wenn safe_mode aktiv ist, sind verschiedene PHP-Funktionen privilegiert oder eingeschränkt. Zumeist gilt die safe_mode Einschränkung, dass auf eine Datei oder ein Verzeichnis nur eingewirkt werden darf, wenn die Datei oder das Verzeichnis denselben Eigentümer hat wie das Script.

Im großen und ganzen heißt das, dass Du wohl keine Schreibrechte auf diesen Dateien hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!