Hallo ihr Lieben,
ich versuche eine Homepage mit wordpress aufzubauen und stehe noch ganz am Anfang. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir inzwischen gelungen, wordpress auf dem Server zu installieren.
Nun möchte ich verschiedene Designs ausprobieren, da ich eigene Bilder auf meiner Startsite im Header haben möchte. Doch leider kommt immer die Meldung:
Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/.../wordpress/wp-content/uploads/2011/09 verschoben werden.
Ich habe versucht diesen Ordner auf dem Server einzurichten, doch leider hilft das nicht.
Da ich eine blutige Anfängerin bin, weiß ich leider nicht, was ich jetzt tun soll. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Fanda
Bilder hochladen nicht möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
du findest unter
Dashboard==> Einstellungen==>Mediathek
ist da der Pfad zu dem Ordner drin?
und am ftp server kontrolliere die sogenannten chmod Rechte, 755 wäre nett, wenn der Ordner hat
wenns gar nicht geht, dann versuch da
Dashboard==> Einstellungen==>Mediathek
Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnernauszuschalten
-
Hi Monika,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei meinem chmod ist 755 angegeben. Soll ich mal 777 ausprobieren, denn ich bekomme die Meldung leider immernoch.
Das: Dashboard==> Einstellungen==>Mediathek
Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnernund den Pfad habe ich auch schon geändert. Leider kein Erfolg :-?
Zwischendurch hat er mir auch mal die Frage gestellt, ob es vom Server aus beschreibbar ist. :confused:
LG Fanda -
Juhuu es geht! Ich habe 777 ausprobiert und nun klappts! Herzlichen Dank für deine Hilfe!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!