Hallo liebe Fangemeinde,
ich habe zwei Datenbanken und zwei Domains. Ich möchte auf der einen Datenbank ein Wordpressblog aufsetzen für die Domain 1. Dann möchte ich ein anderes zweites Blog auf die Domain 2 aufsetzen. Aber ich kriege es einfach nicht gebacken.
Normalerweise hatte ich Blog1 bereits auf der Domain 1 mit der Datenbank 1 am Laufen. Nun wollte ich ein zweites Blog mit anderem Thema auf eine andere Domain mit eigener Datenbank aufsetzen. Dabei habe ich schon mal Blog 1 zerschossen und kriege es nicht wieder zum Laufen. :shock:
Nun habe ich Wordpress mit den Datenbankdaten der Datenbank 2 per FTP über File Zilla auf die Domain 2 installiert. Ein Theme drauf gepackt und siehe da, alles, was ich auf die Domain 2 installiert habe, ist jetzt auch auf der Domain 1 drauf :confused:
Ich habe keinen Plan, wie ich auf die einzelnen Domains die dazu gehörigen Datenbanken mit einem eigenem Wordpressblog bekomme. Allerdings bin ich auch kein Programmier- oder Softwareprofi. Von Datenbanken habe ich jetzt auch nicht die Mörder Ahnung. Gibt es trotzdem eine Chance meinen Plan in die Realität umzusetzen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Achatnia