Artikel auf 2 oder mehr Seiten verteilen

• Bei den grossen Webseiten z.B. Focus, Handelsblatt) ist es ja Gang und gäbe, Artikel über mehrere Seiten zu platzieren und so höhere Klickraten zu erzielen.

Ich bin kürzlich über das Plugin [size=10]Multi-page Toolkit gestolpert, mit dem man Artikel über 2 oder mehr Seiten aufsplitten kann.[/SIZE]
    Leider ist es schon etwas älter.

Zwei Fragen:

Spricht eigentlich irgendetwas grundsätzliches gegen ein solches Tool in einem Blog?

Kennt jemand ein anderes, aktuelleres Tool, das diesen Zweck erfüllt?

Besten Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML
    <!--nextpage-->

immer dort wo die Seite umgebrochen werden sollte

das machtman in der html Ansicht oder man holt sich das Plugin TinyMCE Advanced

und im Theme muss unterhalb von

the_content

PHP
    <?php wp_link_pages());?>

stehen

ds Plugin kenn ich nicht, von dem du sprachst

• Spricht eigentlich irgendetwas grundsätzliches gegen ein solches Tool in einem Blog?

Google hat angekündigt solche Verfahrung künftig niedriger zu bewerten, was sich dann entsprechend auf dein Ranking niederschlägt. Ob und ab wann das gilt kann ich dir aber nicht sagen.
    Zur Gliederung langer Texte, um nicht "aus dem Layout zu laufen", finde ich die Seitenaufteilung gut, um höhere Klickraten zu erzielen allerdings richtig, richtig nervig. Wenn mir sowas aufällt verweigere ich dann auch gerne mal nen Flattr-Klick, auch wenn der Artikel an sich einen verdient hätte.

• Danke für den Hinweis. Schau ich mir mal an.

Die großen Seiten machen das halt vor allem, um mehr Page Impressions zu generieren. Daher hat Spiegel Online z.B. auch diese riesigen Bildergalerien in jedem Artikel. Denn jedes Bild, was du aufrufst, gibt eine Impression und damit mehr Geld durch Werbebanner. Das gleiche ist halt, wenn man einen Artikel auf drei Seiten aufsplittet. Der interessierte Leser klickt ja dann auf die zweite Seite und schon verdienst du an einem Artikel zwei Werbeeinblendungen statt nur einer.

• Google hat dafür nun sogar einge meta tags

http://www.texto.de/google-weiterblaettern-pagination-1249/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!