Hallo zusammen,
ich plane gerade eine kleine Website mit Wordpress zu erstellen. Sinn und Inhalt der Webseite soll sein, daß ich wöchentlich oder öfter, Artikel zu bestimmten Themen verfasse und diese schnell und einfach online Stelle. Am Ende soll es auf eine Art Wissensdatenbank hinauslaufen in der andere nachlesen können. Jetzt kommt die Frage auf, ob sich sowas mit Wordpress realisieren lässt. Beim rumtesten mit WP habe ich versucht die Artikel alphabetisch am besten mit einem schönen Baummenü in einer Sidebar anzeigen zu lassen. Damit man direkt eine gute Übersicht über den Inhalt bekommt. Allerdings scheint daß schon nicht so einfach zu sein. Es gibt wohl einige Plugins dafür, aber da ist immer Java Script mit im Spiel. Der Barrierefreiheit wegen wollte ich darauf eigentlich verzichten. Kennt jemand gute möglichkeiten wie ich eine solche Seite mit Wordpress realisieren kann? Am besten ohne großartig Code tippen zu müssen. Also am besten nur mit Plugins. :neutral:
Meine Seite soll kurz so aussehen:
Sidebar: Kategorieren (alphabetisch sortiert) bei Klick gehen die Artikel der Kategorie auf, welche ebenfalls alphabetisch sortiert sind .. und das ohne Javascript...
Grüße ;)