Guten Tag,
nun bin ich hier gelandet - in der Hoffnung, es mit meiner WP-Installation doch noch zu schaffen :roll:
Was ich getan habe:
- beim ersten Mal die wp-config-sample.php in meinem Texteditor (TextEdit, weil Mac) geöffnet, geändert und umbenannt, alles auf den Server hochgeladen (schrittweise im Zip-Format, da domain24 nur 2 MB pro Datei zulässt), dort in den Ordner /htdocs, also wie vom Domain24-Kundendienst empfohlen, der mir auch als Host "localhost" bestätigt hat.
Immer, wenn ich nun die install.php-Datei anhake und auf install drücke, erhalte ich in Safari die Meldung
"Safari kann die Seite „http://localhost/blog/net2ftp_installer.php?security_code=137dcy1k3ldzbhkj3d9p“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „localhost“ aufbauen kann."
- beim zweiten Mal alles (schrittweise) hochgeladen und im Dateimanager die wp-config-sample-Datei online bearbeitet und umbenannt. Derselbe Effekt.
Was ist nur los? :confused: In meiner Config-Datei schaut eigentlich alles so aus, wie es müsste. Denke ich. Ich habe wohl hundert Varianten durchprobiert, aber ich habe doch nur einen Datenbanknamen, ein Passwort und einen Username... Auch die unique phrases habe ich zwischendurch aufgefrischt und ersetzt. Könnt Ihr mir hier raten?
Schöne Grüße aus dem Berlinischen
von einer erschöpften
Brambilla