• Hallo Community,

ich habe eine eine einfache Website, die ich zukünftig mit Wordpress editieren möchte. -> http://www.MeditativesLeben.de

Die Website besteht aktuell nur aus einer jpg-Datei, die ich über InDesign erzeugt habe. Das ändern der Inhalte ist aber dann immer etwas umständlich, so dass ich nun auf Wordpress umsteigen möchte.

Da ich totaler Wordpress-Neuling bin, frage ich mich nun, welches Theme ich auswählen soll, um die Seite etwa so wie sie aktuell im Design ist, auf Wordpress umzusetzen. Ich möchte also die Farben und Schriften übernehmen können oder auch Bilderpositionen frei wählen können.

Es muss zukünftig nicht alles auf eine Seite passen, die Termine sollen künftig auf einer anderen Unterseite stehen, als bspw. allgemeine Erläuterungen zu meinen Kursen.

Ich habe nun schon zwei Themes ausprobiert, komme damit aber nicht so ganz zurecht (aktuell Theme "raindrops 0.919").

Über hilfreiche Tipps aus der Community würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße, Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gute Themes kannst Du hier finden:

woothemes.com
    templatic.com
    mojo-themes.com
    elegantthemes.com
    themeforest.net

Welches das Richtige ist, kannst Du nur selbst entscheiden. Falls Du nichts findest, hast Du natürlich noch die Möglichkeit, in der Jobbörse einen Programmierjob auszuschreiben.

• Danke für die schnelle Antwort. Hm, wenn ich es richtig verstehe, sind diese Angebote kostenpflichtig. Ich möchte das aber gerne selber machen und Geld sparen.

Meine Frage zielt also darauf ab, welches Theme ist geeignet für meine Zwecke bzw. über welches Theme kann ich Farben, Schriften und Bildpositionen selbst festlegen? Oder geht das bei nicht mit den Themes, die hier (WP Deutschland) zum Herunterladen angeboten werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!