Installation von Plugins funktioniert nicht mehr

• Hallo,

seit heute funktioniert die Installation von Plugins über die Adminoberfläche nicht mehr :(

Nachdem das zu installierende Plugin ausgewählt worden ist (Plugin installieren) wird es geladen. Das wird auch angezeigt, aber danach bleibt einfach alles stehen.

Das Plugin befindet sich danach zwar in in meinem Plguin - Verzeichnis und ich kann es manuell aktivieren, aber ich verstehe nicht ganz, warum nicht mehr gefragt wird, ob das Plugin nach dem Download auch installiert werden soll.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Hast du versucht so zwei, drei, vier Plugins mal zu deaktivieren und dann mal eines zu Installieren?

Sollte das dann wie gewohnt funktionieren, tippe ich darauf, dass du die Grenze deines PHP Memory Limit erreicht hast.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, warum WP plötzlich die automatische Aktivierung eines neu installierten Plugins nicht mehr durchführt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!