''Aktuelle Artikel'' entfernen

• Guten Abend allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Bereich im Standart-Template.
    Es handelt sich um den Bereich oberhalb des Footers, in welchem ''Aktuelle Artikel'' eingetragen steht. Ich mutmaße mal, dass er dafür gedacht ist die zuletzt geschriebenen Artikel darzustellen.

Da ich allerdings eine Statische Seite aufgebaut habe, bzw. aufbauen möchte würde ich gerne den doch etwas unschönen Eintrag entfernen. Leider finde ich nun nicht den passenden Quelltext welcher zu löschen währe, noch wollen mir die passenden Suchbegriffe einfallen, sodass ich nicht richtig weiter komme.

Ich verwende WP 3.2, das Twentyeleven Theme, sowie das Showcasetemplate auf besagter Seite.

Ich würde mich freuen, wenn vllt. einer von euch die Erleuchtung :idea: bringen könnte.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend,
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend Alchymyth,

danke für deine Hilfe - das war genau dass, was ich gesucht hatte.
    Manchmal hat man echt 'n Brett vorm Kopf. Auf die Idee nach 'recent posts' zu suchen hätte ich eigentlich auch kommen sollen :-o

Naja gut, nun funktionierts und ich bedanke mich für deine Mühen.

Ich wünsche einen schönen Abend allerseits.
    Sven

• Guten Abend (und frohe Weihnachten! :D ),

wo finde ich denn den Quellcode um den unschönen übriggebliebenen Streifen zu entfernen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Lg Stotti

• Ich stehe vor demselben Problem wie svenjan und würde gerne wissen, was es konkret heißt "[COLOR=#333333]versuch das template [/COLOR]showcase.php zu bearbeiten[COLOR=#333333]". Ich habe den ganzen Kladderadatsch zwischen beiden Codes gelöscht, aber das hat nichts genützt. Kann man zu einem Ergebnis gelangen auch wenn man von Programmierung keine Ahnung hat?[/COLOR]

• Ich stehe vor demselben Problem wie Du und würde gerne wissen, was es heißt "[COLOR=#333333]versuch das template [/COLOR]showcase.php. zu bearbeiten". Was hast Du konkret gemacht um "Aktuelle Artikel" zu löschen?? Ich habe alles zwischen beiden Codes gelöscht, aber das war wohl nicht richtig. Habe auch keine Ahnung von Programmierung - kann ich trotzdem zum Ziel kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!