• Guten Abend :D

Hab da son kleines Problem mit meinem Menu und zwar hab da noch n alten Code drin und zwar den hier

PHP
    <div id="navigation">
    <ul>
    <li id="<?php if (is_home() || is_single()) { ?>home<?php } else { ?>page_item<?php } ?>"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" title="Home">
    <?php _e('Home'); ?></a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>
    </ul>

</div>

ich hätte gerne diesen Code aktualisiert so das ich über das Dashboard das Menu so anpassen kann wie ich es halt haben will.

Hab zwar schon "<?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>" durch "<?php wp_page_menu('show_home=Home&menu_class=page-nav'); ?>" ersetzt dies brachte aber rein gar nix.

Kann mir da einer helfen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in die functions.php register_nav_menu(): http://codex.wordpress.org/Function_Refer…gister_nav_menu
    und in die header.php wp_nav_menu(): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So hab nun alles. In style.css angepasst in die functions und header eingetragen. passt. das einzigste problem was noch besteht er macht keine unterkategorie

im dashboard selber hab ich ja unterkategorien erstellt. die zählt er aber im menu auf der hauptseite aber als ganz normale kategorie und net als unterkategorie.

bei mir ist das menu ca. so (versuch es so darzustellen wie man es im dashboard sieht)

Startseite
    Kategorie
    ...Unterkategorie 1
    ...Unterkategorie 2
    Kategorie 2
    ...Unterkategorie 3
    ...Unterkategorie 4

Auf der Seite selber stellt er es aber so dar (nebeneinander halt)

Startseite
    Kategorie
    Unterkategorie 1
    Unterkategorie 2
    etc.

Deus Ex HR Soundtrack sollte eigentlich als Unterkategorie von Soundtrack dargestellt werden. Was er aber nicht macht.

hier meine hp damit ihr wisst was ich meine http://rayxin.de

Hier die einzelnen Codes in meinen Dateien

header.php

Zitat

<div id="mainmenu">
    <?php wp_nav_menu( array('depth' => 2) ); ?>
    </div>

functions.php

Zitat

if ( function_exists( 'register_nav_menu' ) ) {
    register_nav_menu( 'pluginbuddy_mobile', 'PluginBuddy Mobile Navigation Menu' );
    }

Style.css

Einmal editiert, zuletzt von Rayxin (28. September 2011 um 17:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!