Links funktionieren nicht / Artikel schreiben über Style hinaus

• Hallo liebe Leute,

ich bin wirklich totaller Anfänger was WordPress angeht.

1.

Habe folgendes Problem, habe die Funktion Permalinks geändert, seitdem erscheint auf meinem Blog, sobald ich auf ein Link draufklicke folgende Meldung:

Not Found The requested URL /category/news/ was not found on this server

Ich habe auch neue Plugins installiert, aber glaube nicht, dass es daran liegt. Hatte jemand evt. das gleiche Problem?

2.

Wenn ich in der Artikelfunktion ein Artikel schreiben will, also sprich in dem Eingabefeld, und ich den Tex einfach am Stück scheibe ohne Absätze....dann erscheint er im Blog nicht sauber.

Das heißt der Text geht im Blog über den Style hinaus.
    Bin eigentlich davon ausgegangen WordPress passt die Absätze automatisch dem Style an .

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße:p

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. vermutlich ist mod_rewrite auf dem Server nicht aktiv, frag mal deinen Hoster danach.

2. Könnte am verwendeten Theme liegen, welches nutzt du? Wechsel mal das Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

danke für deine Antwort.

1.

Habe meinen Hoster kontaktiert, warte nun noch auf Antwort.
    Hoffe das Problem hat sich damit erledigt.

2.

Momentan benutze ich das iNove 1.4.6, habe das Problem aber auch bei anderen Theme.

Grüße

• Problem 1 hat sich erledigt, folgende Antwort bekam ich:

Für diese "schönen URLs" ist eine .htaccess-Datei im Root des WordPress nötig. Diese fehlt bei Ihnen. Ich habe Ihnen nun die Standard-Datei einer WordPress-Installation ins Root gelegt. bitte testen Sie die Funktion des Blogs nun erneut.

• Schrift läuft über den Style hinaus

Habe nun immer noch das Problem, dass beim Artikelschreiben der Text über den Style hinaus geht (sprich, wenn ich keine Absätze mache).

Ihr könnt euch das Problem ja einfach mal anschauen, die Seite ist noch im Aufbau und im Test, also nicht wundern :-).

Hier die Seite: http://www.safety-for-you.de

Vielen lieben Dank!!

• Du bist echt lustig :-D
    Wo soll der Text getrennt werden, wenn nicht ein einziges Leerzeichen gesetzt ist.
    Beim "Hallo Welt" Artikel wird der Umbruch nämlich richtig gemacht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!